Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 27.08.2006, 0:07 Uhr

HMPF, dann mach auch kein schlechtes Gewissen!

Hallo,

obwohl ich ny152 in vielen Fällen zustimmen kann, muß ich hier mal etwas Einwand erheben :-)
Raphael ist auch "fremdbetreut" seit seinem 6. Lebensmonat (Tagesmutter). Er ist jetzt 21 Monate alt und eigentlich ist er ein guter "Penner" ;-) Aber es gibt immer mal wieder Phasen (auch bei nicht-fremdbetreuten-Kindern!), in denen er nicht so gut schläft - wobei das bei ihm eher das nächtliche Aufwachen ist. Er möchte dann ins große Bett zu uns und das darf er auch und fertig. Ist für alle entspannender als nächtliche ins-Bett-bring-Kämpfe. Zur Zeit hat er ebenfalls dieses z.B. Fön - Angst haben oder ähnliches drauf. Ich nehme ihn dann in den Arm und so langsam, aber stetig nähern wir uns der Phase, wo er den Fön wenigstens mal aus der Nähe betrachtet. Der Fön hat ihm nie etwas getan, wir haben alle sehr kurze Haare, so daß der Fön allerhöchstens 1 mal in der Woche zum Einsatz kommt UND er hat ihn als Baby geliebt!
Vielleicht hat euer Kleiner aber auch in der Krippe vor dem Bohrer Angst bekommen? Oder irgendein Nachbar hat laut gebohrt? Kleinkinder sind augenscheinlich zum Teil sehr lärmempfindlich = Streß.

LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.