Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von patundced am 27.08.2006, 11:58 Uhr

wobei natürlich erwähnt sein soll, ...

Ich denke, es kommt auch immer auf´s Kind an, wie es eine frühe Fremdbetreuung erlebt. NY152 gibt ja auch nur Denkanstösse. Ich bin in dem Alter auch bei meinem Sohn geblieben, bis er eingeschlafen ist. Und das dann aber mit Ruhe, wenn er merkte, dass ich ungeduldig war, dauerte es umso länger, da er Panik hatte, ich verlasse das Zimmer vorzeitig und dann schlief er schlecht ein. Ich habe mir immer ein Buch mitgenommen und dabei gelesen, nach dem Zubettgehritual. Das gehörte dann dazu und er schlief seelenruhig ein. Manchmal, wenn er unruhig ist, mache ich das heute auch noch. Wir machen auch vor dem Zubettgehen schon seit er Baby ist eine Massage. Jeden Abend nach dem Sandmann holt er schon die Babyölflasche. Er entspannt dabei so richtig. Ich sehe auch immer zu, Konsequenz hin oder her, dass vor dem Zubettgehen alle seine Bedürfnisse gestillt sind, Hunger, Durst, Kuscheln, Pipi o.ä. Noch nie ist er mit Ausreden aufgestanden, ausser dass er Angst hat. Ich habe eine Sprühflasche, in der ist Wasser mit einem winzigen Tropfen Lavendelöl, das ist unser Monsterabwehrspray. Jeden Abend sprühen wir damit das Schlafzimmer. Das wird schon wieder, nur Geduld und viel Liebe, bloss nicht aufregen, denn das überträgt sich und die Kids haben schon selber Panik vor dem Zubettgehen. LG Pat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.