Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimami am 26.08.2006, 16:56 Uhr

4. Geburtstag als Kindergeburtstag?

Hallo,
findet ihr, daß es sein muß, daß ein Kind welches im Oktober vier wird schon einen "richtigen" Kindergeburtstag feiert?
Bis jetzt kamen zu den Geburtstagen nur die beiden Großelternpaare, ein Onkel mit Familie (2Kinder), eine Tante mit Familie (ein Kind), die Patin mit Kind und Kegel sowie Freunde von uns mit ihren beiden Kindern. Macht mit unseren beiden eigenen 8 Kinder bei der Familiengeburtstagsfeier. Ich frage mich, ob ich dieses Jahr außerdem noch einen richtigen Kindergeburtstag feiern muß. D.h., Kinder kommen ohne Eltern.
Ich bin erstens der Meinung, daß der Kinderanteil am Geburtstagsbesuch völlig ausreicht ohne daß ich noch separat einen Kindergeburtstag feiern muß und ehrlich gesagt scheue ich den Aufwand weil meine beiden (1 3/4 und fast 4) mich schon ziemlich stressen. Wie soll das werden wenn vielleicht noch vier weitere ohne Mütter bei uns sind? Was meint ihr? Hat von Euch jemand KEINEN Kindergeburtstag veranstaltet? In meinem Umkreis scheinen ALLE schon sowas zu machen.....

5 Antworten:

Re: 4. Geburtstag als Kindergeburtstag?

Antwort von patundced am 26.08.2006, 17:07 Uhr

Hi, ich finde es ok, wenn man mit 4 Jahren noch keinen Kindergeburtstag feiert. Ich habe letztes Jahr Geburtstag auf unserem Stammspielplatz "gefeiert". Allen Mamis Bescheid gegeben und einfach dorhin Muffins mitgenommen. Das war´s. Erst dieses Jahr feiern wir. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag als Kindergeburtstag?

Antwort von koesti am 26.08.2006, 20:24 Uhr

Ich würde es davon abhängig machen, was Dein Kind dazu sagt, wenn es unbedingt auch Kindergeburtstag feiern will, weil es schon bei anderen eingeladen war, würde ich es vielleicht doch machen. Ansonsten hat es doch auch so eine tolle Geburtstagsparty, da ist das sicher nicht so wichtig.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag als Kindergeburtstag?

Antwort von ajnam75 am 26.08.2006, 20:30 Uhr

ich habe zu der zeit als mein sohn 4, 5 und 6 jahre war überhaupt nicht darüber nachgedacht einen kindergeburtstag zu feiern. er hat auch nie danach gefragt. erst als er in die schule kam wollte er einen kindergeburtstag, er lud sich nur seinen besten freund ein,obwohl er die möglichkeit hatte 5 kinder einzuladen. mit 7 jahren gabs dann die große party, eher hätte er es auch gar nicht gewollt und als zwingend finde ich eine kindergeburtstagfeier bis sie in die schule kommen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag als Kindergeburtstag?

Antwort von mams am 26.08.2006, 22:53 Uhr

Hi, meine Tochter hat mit 4 ihren 1. richtigen Geburtstag gefeiert, also mit Spielchen und Pizza und so. Das war ein gutes Alter, hat Spaß gemacht.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag als Kindergeburtstag?

Antwort von jannimami am 27.08.2006, 21:43 Uhr

Danke für die Antworten! Sohnie hat noch gar keine Ahnung davon daß ER jemanden einladen könnte. Von daher wird er auch zufrieden sein wenn es bei der family-Feier bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten