Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3 mal mami am 12.06.2006, 6:38 Uhr

Gegeneinander ausspielen?

Naja, also als erstes mal stellt sich mir die Frage ist das nur für Dich ein problem oder auch für den opa?

Also ich denke der Opa ist einfach der Typ der sich den Kindern vöölig hingibt OHNE jemals ein nein auszusprechen.

Ich kenn das von meinen Kids auch bei Oma und opa sind sie richtig anders als zuhause.Opa hier, Opa da...Oma mach dies, oma mach das... darf ich dieses, darf ich jenes.. :-/

Ixh bin dann auch immer die Böse wenn ich dann mal endlich sage: also nun ist aber mal schluss ,(meine große ist schon 8 die mittlere 4) Du kannst dir vorstellen,was ich da mitmachen muss da die 2 geschwister auch gegeneinander konkurieren :-)(was das quasseln und "haben wollen" betrifft)

Ich weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft aber ich denke dass das irgendwie normal ist.
Ich denke auch, wenn Opa da je ein Wort an dich verliert und sagt *puh heute war es aber...* oder so DANN würd ich mal mit IHM tacheles reden NICHT die Kinder sind schuldig, denn der Opa hat ihnen gezeigt bei mir gibt es grenzenlose Erlaubnis.

Versuch die Kids doch bei Oma und Opa mal zur Seite zu nehmen, geh runter auf Augenhöhe und erinner sie stark dran was du ihnen beim letzten mal gesagt hast und sie sollen doch nun etwas anderes machen/spielen (mach vorschläge was sie spielen sollen)

Ich nehm meine dann auch ab und zu ,zu mir aufs Sofa und halt sie ein wenig im Zaum ;-)bzw nehm ich die 2 auseinander so dass sie nicht gegenseitig sich immer wieder hochschaukeln.

ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen ,aber sei getröstet diese Los hast du nicht allein gezogen

LG 3MM die heut schon wieder seit 5 wach ist weil die ganz kleine fit wie ein turnschuh ist *lol*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.