Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 12.06.2006, 19:24 Uhr

Gegeneinander ausspielen?

*ufz* kann ich nicht erwarten, dass sie das begreifen?? Daheim macht man gewisse Dinge nicht - weils verboten ist und WOANDERS dann erst recht nicht und bei Oma und Opa auch nicht. (Also wie z.B. allein was zu Essen aufstöbern und sich in den Mund stecken und grinsend da stehen). Zuhause wird gefragt - das ist ganz normal. Ist es dann wirklich zuviel verlangt, wenn ich das erkläre, dass es bei Oma auch nicht erlaubt ist, sich selbst zu bedienen?

Also ich könnte jetzt zig Sachen nennen, mit denen das getestet wird aufs Äußerste und zwar extremer als jemals daheim. *seufz* Und da sagen Oma und Opa auch, dass das nicht geht und schimpfen auch. ABER es hält einfach nicht vor. "Opa ist mein Freund - ich darf das!" *hmpf*

Oma sagt: "Geh nicht an den Schirmständer dran - der ist so wackelig!" 20.000 mal wird da dran gefummelt - 20.000 mal schimpft Oma. Und sie finden das immer noch witzig. Daheim kann ich Farbtöpfe und weis der Geier was stehen haben, da sag ich es einmal und gut ist.

Heute Abend hatten wir mal wieder ein intensives Gespräch. Adri meinte dann, er fände Oma und Opa so toll, deswegen würd er das tun. (????). Ich habe versucht ihm zu erklären, dass Oma und Opa ihn auch toll finden, aber sich halt noch viel mehr freuen würde, wenn er auch mal hören würde und sich einfach so wie sonst auch aufführen würde und man dort nicht permanent irgendwie rumstresst und versucht in einer Tour rum zu kommandieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.