Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesOK am 11.04.2007, 8:02 Uhr

Erfahrungsbericht....

Guten Morgen,

ich hatte mal gelesen, dass bei NE die Kinder die Schule raussuchen können und bei Nichtgefallen die Schule wechseln. Auch das Nicht-Lernen-Müssen ist ein Aspekt der NE. Natürlich hat seine Mutter nach den Ursachen gesucht und er hatte jederzeit eine Erklärung parat. Er wäre heute jedoch froh gewesen, wenn seine Mutter ihm gegenüber mehr Durchsetzungsvermögen gezeigt hätte.


Dieser Bericht ist natürlich nicht das Maß der Dinge, aber ich glaube, es zeigt doch, dass MANCHE Kinder und Jugendliche gewisse Entscheidungen einfach nicht selbst treffen können und froh sind, wenn ihnen diese abgenommen werden. Es gibt starke und labile Kinder, E und NE kann man m.E. nicht auf alle Kinder gleich anwenden.

"Ich bin NE und bin bei Dingen, die ich mir als Ziel gesteckt habe, immer mit großer Konsequenz und Zielstrebigkeit vorgegangen, das ist eigentlich sehr typisch für NEs."?????
Heißt das, Du setzt auch mal mit Konsequenz was durch gegen die Willen Deines Kindes? Dachte das wäre eher untypisch für NE.

Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.