Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 10.04.2007, 13:15 Uhr

@AllesOK

Dein Bericht ist sehr interessant und zeigt Parallelen auf zu einem, den ich mal geschrieben hatte über die Erfahrungen meines Vaters. Beruflich hat es ihn nicht so schlimm erwischt, aber privat hat ihm seine Teamunfähigkeit ziemlich die Beine weggerissen.
Ich will jetzt nicht alles wiederholen, aber die Kommentare damals waren dieselben wie heute.

"Natürlich hat ihn seine Mutter NICHT nicht erzogen, sondern eben verwahrlosen lassen oder was auch immer, denn hätte sie die Nicht-Erziehung RICHTIG praktiziert, dann wäre das ja alles nicht passiert."
Bringst du hier Beispiele dafür, daß eine - will mal sagen nicht ausreichend autoritäre oder Konsequente Erziehung fehlgeschlagen ist, dann liegt es nach Meinung vieler NE immer daran, daß Fehler gemacht wurden.

So wird dir jeder Verfechter der einen oder anderen Erziehungsrichtung auseinandersetzen, warum sein Konzept 100%ig Erfolg verspricht, wenn man es nur RICHTIG umsetzt.

Mein Vater hat übrigens eine "harte Hand" oder straffere Führung im Nachhinein auch vermißt und uns daher meiner Meinung nach viel zu autoritär erzogen. Das schlug auch fehl, wenn man sich das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern heute anschaut.

Ich glaube auch an den Mittelweg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.