Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annika8.10 am 14.08.2006, 10:44 Uhr

einzelkinder

hallo,
mein kleiner sohn fast 4 jahre alt) ist auch so wie du deinen beschreibst. er ist schnell unzufrieden, wenn er nicht beschäftigt wiird. ich denke nicht, dass es vor allem erziehung ist, ob kinder alleine spielen oder nicht, sondern hat auch viel mit temperament der kinder zu tun. es gibt bei erwachsenen ja auch menschen, die gerne alleine sind und andere, denen schneller die decke auf den kopf fällt, wenn sie nicht unter menschen sind. solange du zufreiden bist, würde ich mit ihm spielen, wenn du allerdings genervt bist, muss er eben alleine spielen lernen.
viele kinder brauchen einen spielgefähten, der zunächst mama oder papa und bei vielen kindrn dann irgendwann die geschwister sid. wir haben ein einzelkind und wenn eben keine geschwister da sind, müssen mama oder papa diese aufgabe mehr übernehmen.

liebe grüße von annika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.