Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 13.08.2006, 19:49 Uhr

@babu

Mein Großer gehört auch zu denen, die sehr ungern alleine spielen.
D.h. wenn Kinder um ihn rum sind (KiGa), dann ist das kein Problem, nur wenn er zuhause ist.

Als er klein war ist er nicht permanent bespielt worden, da er bei einer Tagesmutter war. Da die auch mal kochen oder sich um die Hausaufgaben der eigenen Kids kümmern musste, musst er sich dort auch immer mal alleine beschäftigen.

Und wenn er mit uns zuhause waren, haben wir ihn auch nicht ständig bespielt, allerdings schon mit einbezogen. Wenn wir aufgeräumt/sauber gemacht haben, hat er mitgemacht, genauso beim kochen o.ä.

Ihm fehlt auch nicht die Fantasie, zu wissen was er spielen mag. Nur sind es leider fast immer Spiele, die man eben nicht alleine spielen kann.
Sudoku ist das einzige, was er wirklich gerne alleine macht. Und entspannen kann er sich dabei auch noch - aber leider eben auch nur 10 Minuten oder so.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.