Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.05.2018, 9:45 Uhr

Besuche

Wir haben schräg gegenüber einen Fünfjährigen, der oft rüber kommt. Mein Sohn ist drei.
Ab und zu geht mein Sohn auch mit zu ihm rüber, aber er bleibt lieber hier oder auf der Straße (da spielen oft alle Jungs miteinander, von drei bis 10 Jahren).

Im Gegensatz zur anderen Mutter habe ich beim ersten Mal nachgefragt, ob es in Ordnung ist, wenn mein Sohn zu ihnen kommt. Seitdem vertraue ich darauf, dass der Bub nachgefragt hat. Wenn es gerade nicht passt, wird mein Sohn halt wieder heimgeschickt. Genauso wie der Nachbarsbub von uns, wenn wir gerade keine Zeit haben. Alles ohne Begleitung, da kleine, ruhige Straße.

Ich finde es schön, dass das so zwanglos funktioniert. Bei meiner Tochter damals gab es keine Kinder in der Straße. Wenn sie zu Kindern wollte, musste das immer extra ausgemacht werden, und bis sie fünf war, wollte sie gar nicht alleine irgendwo bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.