Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 30.04.2011, 23:20 Uhr

auf Stühlen stehen oder Guten Tag sagen....

Ich bin mir sicher, dass mein Sohn es im Jugendlichen- oder spätestens Erwachsenenalter schaffen wird, aus Höflichkeit am Tisch sitzen zu bleiben, bis die anderen aufgegessen haben - auch, wenn ich das jetzt noch nicht von ihm verlange - wozu auch? Wenn er satt ist, darf er aufstehen und spielen gehen, ich bestehe lediglich darauf, dass ICH noch nicht aufstehen, sondern möglichst in Ruhe fertig essen möchte! ;-)
"Hallo", "Bitte" und "Danke" sagt mein Sohn mit seinen gerade 19 Monaten schon jetzt oft von ganz allein an passender Stelle. Und das, obwohl ich ihn noch nie mit "Sag danke!" oder "Sag guten Tag" getriezt habe und es mir auch recht egal ist, wenn er nicht grüßt od. bitte/danke sagt (schließlich reden andere Kinder in dem Alter noch fast gar nicht ;-) Schon komisch, oder?!
Im Übrigen schließe ich mich Tathogo an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.