Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieMichaela am 30.04.2011, 20:01 Uhr

auf Stühlen stehen oder Guten Tag sagen....

Mir gehts da wie Tathogo....abgesehen davon, daß mein Kind am Tisch sitzt....ist es mir völlig gleich, wenn er sich hinstellt. Solange er sicher steht...
Es gibt viele ertrebenswerte Eigenschaften an einem Kind. Mein Kind grüßt nicht gerne, er ist sehr schüchtern, aber er sorgt sich extrem um weinende Menschen, er streichelt und teilt stehts, er hilft stets mit, läßt gut mit sich verhandeln, ist sehr kompromißbereit und und und.
Jede von uns könnte eine solche Liste über ihr Kind schreiben. Der eine ist vielleicht sehr angepaßt, der andere dafür extrem kreativ, intelligent oder hübsch. Aber keiner ist immer alles zur gleichen Zeit.
Und wenn ich mir Eigenschaften auswählen könnte oder will, dann gestehe ich der "Höflichkeit" weniger Bedeutung zu, als vielem anderen! Lieber gestehe ich meinem Kind innere Freihet zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.