Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nochmalmami am 21.08.2006, 21:26 Uhr

Arbeitende Mütter, die das auch WOLLEN!

Ohne irgendeinen andere Antwort auf deinen Beitrag gelesen zu haben:

Ich habe dein Posting voll und ganz nachvollziehen und akzeptieren können bis zu dieser Stelle:

..."wo wirklich JEDEM eingetrichtert wird, er solle sich zusätzlich PRIVAT noch um seine Rente kümmern, sich Frauen mit vernünftiger Ausbildung hinstellen und sich komplett von ihren Männern abhängig machen. WOVON wollt ihr denn mal leben später? Von der winzigen Witwenrente?"

Wenn DU es für DICH richtig findest nach einem halben Jahr wieder voll zu arbeiten, ist das für DICH die beste Lösung. Ich finde aber DEINE Aussage genauso besch... wie die der TV-Barbie, denn DU begibst DICH auf das gleiche Niveau. DU machst hier Mütter an, die sich für das Gegenteil entschieden haben und verlangst aber Verständnis???? Außerdem wird die Erziehungszeit bei der Rente angerechnet, nur so zur Info!

Und wenn jemand erstmal nur für die Familie da sein will, über die Erziehungszeit hinaus, dann ist das auch ok. Vielleicht verdient der Mann einfach genug, um genau diese Privatrente auch noch mitzufinanzieren etc. pp. Es steht m. M. nach keinem zu, über irgendjemanden zu urteilen, sei es in die eine oder andere Richtung!

Wie wäre es denn mit dem Motto: LEBEN UND LEBEN LASSEN?!?!?!?!?!?!?!?!

Viele Grüße
von der nochmalmami die mit dem ersten Kind "nur" vier Stunden die Woche und als Urlaubsvertretung gearbeitet hat und jetzt erstmal für drei Jahre NUR Mama für zwei Kinder ist, weil es den "NURVIERSTUNDENJOB" leider nicht mehr gibt. DANACH arbeite ich übrigens auch NUR Teilzeit. Muss ich mich deshalb verstecken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.