Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabtor am 29.04.2008, 14:51 Uhr

---ich habe auch Hilfe geordert---

Hallo!
Ich habe mir nun auch Hilfe bei der Erziehungsberatungsstelle geordert. Meine Gesprächstermin ist Mitte Mai. Es gehört wirklich Mut dazu, da anzurufen, denn man gibt ja zu, daß man selber nicht mit seinem Kind zurecht kommt und Fehler macht. Ich stand schon mal vor der Entscheidung als mein Sohn 3,5 Jahre alt war, weil wir ihn kaum bändigen konnten und haben den Termin bei der Beratungsstelle wieder abgesagt, weil wir es doch noch mal allein probieren wollten. Heute denke ich, ich wäre vor 1,5 Jahren besser schon mal hingegangen, denn unser Problem haben wir nicht in den Griff bekommen- nun gehen wir hin!
Ich denke nun- je eher desto besser- bevor sich noch richtige Verhaltensfehler einschleichen, die dann immer schwerer zu bewältigen sind.
Unser Sohn (5 Jahre)hat eine zu niedrige Frustrationstoleranz und akzeptiert seine Rolle in unserer Familie nicht.
Seit wir den Termin haben, gehe ich schon entspannter mit unserem Sohn um.

LG Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.