Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 29.04.2008, 9:50 Uhr

War schon mal jemand bei einer . .

ich finde es total super, wenn ihr hingeht! ich war mit einer freundin dort wegen ihren sohnes (24 monate alt). es geht nicht drum, ein kind zu stigmatisieren, sondern die eltern zu sensibilisieren, denn in diesem alter ist es ganz oft die eltern-kind-kommunikation, die aus irgendeinem grund nicht funktioniert. da können kurse (die übrigens vor allem elternkurse sind) viel helfen. meiner freundin hat es viel gebracht. natürlich ist das immer von den leuten vor ort abhängig. in unserem fall gab es ein langes gespräch (2 stunden) gefolgt von beobachtetem spiel. zwei wochen später gab es noch einmal ein gespräch und die empfehlung eines bestimmten kurses (hab den namen vergessen, war aber was ganz bekanntes, ich denke "starke eltern, starke kinder" oder so).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.