Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkind08 am 29.04.2008, 10:09 Uhr

Re:@magistra

Ich lehne Erziehungsberatungsstellen auch nicht ab und würde mir auch jederzeit Hilfe holen, wenn ich das Gefühl hätte, ich und mein Kind kommen auf keinen grünen Zweig miteinander.

Aber wogegen ich schon eine gewissen Aversion entwicklet habe, ist halt der Punkt, dass jeder, der ein wildes Kind zu Hause hat früher oder später von irgendjemanden auf ADHS oder sonstwas für Diagnosen angesprochen wird. IMHO werden viel zu viele Kinder mit solchen Diagnosen "stigamtisiert" eben weil sie von dem Idealbild des immer braven, auf seine Eltern hörenden Kind abweichen. Ich will damit nicht leugnen, dass es diese Störungen nicht gibt, aber ich glaube Kindererziehung ignoriert heute oft das Temperament und den Charakter der Kinder und sucht klinische Ursachen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.