Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von majoscho am 29.04.2008, 14:20 Uhr

...gut dass du dir Hilfe holst...

ich habe ja immer sehr viel Respekt davor, wenn sich jemand Hilfe holt, ich war mit meinem damlas auch beim Kinderpsychiater, da war er 4 Jahre. ADHS wurde nicht bestätigt, aber mein Kind brauchte mehr Grenzen und klare Ansagen, nicht zuviel Diskusionen. Hat uns dann auch super geholfen.

Er hatte im Kleinkindalter genau die gleiche Schwierigkeit mit Nein-Sagen.

Nur hat er keine Wutanfälle bekommen, aber er ist auch immer wieder darauf los und hat daraus eigentlcih "aus seiner Sicht" ein Spiel gemacht. Für mich war das total anstrengend, da ich ihn auch immer beaufsichtigen mußte.

Ich habe aber mein NEIN durhcgesetzt. Also wenn er meinte er muß eine Schranktür aufmachen, dann habe ich ihm gesagt dasss er die Tür wieder zumachen soll, hat er das nicht gemacht habe ich ihn dort weggenommen. Er ist dann wieder zur Tür......gleiches Spiel von vorne. Dann habe ich ihn mit spielen abgelenkt oder habe etwas anderes mit ihm gemacht, so dass er nicht mehr an die Tür gedacht hat.

Manchmal haben wir dann einfach den Raum gewechselt.

Ich sag dir - anstrengend - aber irgendwann ging diese Phase zu Ende und heute habe ich einen aufgeweckten 8jährigen.

Lieben Gruß

Andrea, die den Hut vor dir zieht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.