Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexandra am 07.09.2000, 13:10 Uhr

Wunde Brustwarzen

Hallo!

Bei der Brusthygiene keine Waschzusätze verwenden. Reines Wasser tut es auch. Nicht mit dem Handtuch abtrocknen, sondern die Brustwarzen an der Luft trocknen lassen. Vielleicht zur Heilunterstützung eine Brustwarzensalbe verwenden, aber nicht zu dick auftragen. Es muss immer Luft dazukommen. Du kannst es ja mal mit Stillhütchen versuchen. Aber vorsicht, bei manchen können sich dabei die Probleme noch verschlimmern. Solltest du dennoch ein Stillhütchen verwenden, dann nur für ca. 1-2 Minuten - fürs Ansaugen sozusagen. Ein Brusthütchen unter dem BH verhindert das Scheuern der Wäsche auf deinen Brustwarzen und sorgt zudem für optimalen Luftaustausch.

Achte vor allem, ob du das Baby richtig anlegst bzw. ob das Baby in der Lage ist, richtig zu trinken. Die Brustwarze und ein großer Teil des Warzenhofes sollte dabei völlig in Babys Mund verschwinden. Die Zungenspitze des Babys liegt dabei über der Zahnleiste.

Du musst dich zudem auch entspannen können, denn sonst funktioniert ohnehin nichts. Denke vor allem nicht daran, dass dir das Stillen schmerzen bereitet, sondern denke daran das du in der Lage bist, deinem Baby das Beste zu geben. Freue dich jedesmal auf`s Stillen! Der Schmerz ist ja meist nur beim Ansaugen da, oder?

Ah, noch etwas. Gibt dem Baby immer die Brustwarze die weniger schmerzt zuerst (das Baby saugt da kräftiger als bei der 2. Brust!)

Liebe Grüße,
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.