Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina am 06.09.2000, 12:32 Uhr

Was habt Ihr für Baby-Trainer?

ich glaube, ich habe mich bei meinem verkauft. Da sind eigentlich nur drei Schnüre mit so Holzringen und Kugeln dran. Die kann Baby halt in die Hand nehmen und dran ziehen, das war's aber auch schon. Den mittleren kann man rausziehen, dann gibt's ein bisschen Spieluhren-Musik. Das ganze sieht zwar schön aus (aus Holz), aber für mein Schätzchen scheint das zu langweilig zu sein. Wenn sie drunter liegt, spielt sie ein paar Minuten damit, dann wird's ihr langweilig.

Was habt Ihr für Baby-Trainer und was für Sachen sind da dran?
Meint Ihr, es lohnt sich noch einen zweiten zu kaufen? Ich weiss ja nicht, wie lange die Mäuse damit spielen?

Liebe Grüsse
Katharina

9 Antworten:

mit der zeit wird's besser

Antwort von antonia am 06.09.2000, 13:43 Uhr

hallo katharina!

vermute mal, daß dein zwerglein noch recht klein sein wird. mein schlumpf
hatte anfangs auch nur für kurze zeit interesse an dem trapez aber mit der
zeit kann er sich immer länger damit beschäftigen. ich denke, es ist ganz
egal was für spielzeug daran befestigt ist, für ein baby ist es immer interessant.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Baby-Trainer?

Antwort von Michaela am 06.09.2000, 14:02 Uhr

Hallo Katharina,

wir haben so ein Plastikteil, da hängen Pluto, Donald und MickyMouse dran. An der Seite sind noch so drehbare große Kugeln mit kleinen Kügelchen bzw. Goofy drin. Matthias ist (meistens) stockbegeistert von seinem Baby-Trainer.
Aber probier doch einfach mal, was anderes mit hinzuhängen! Z.B. ein Windspiel (fand Matthias ganz toll!) oder diese Holzkasperl (weißt schon, die zum überall hinclipsen. Vielleicht will Hanni nix abstraktes, Babys stehen ja auf so Männchen.......

Was ganz anderes, wann gehts denn nun ab in Urlaub? Bist Du schon im Packfieber?

Viele Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keinen!!

Antwort von irene mit miriam am 06.09.2000, 14:29 Uhr

und das schon beim dritten kind jetzt nicht.....

ich hab mir einfach immer was selbst gebastelt, da kann man nämlich selbst variieren, was man dranhängt.....

eine schnur über das gitterbett oder gehschule (= laufgitter) spannen (natürlich immer wirklich gut befestigen!!) und div. spielsachen dranhängen, wie greiftiere, rasseln, luftballone, etc. neben sie hab ich immer noch andere sachen gestellt, damit sie auch einen impuls hat, sich zur seite drehen zu lernen, wenn sie hinschlagen wollen....

liebe grüsse,

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Baby-Trainer?

Antwort von Katharina am 06.09.2000, 16:53 Uhr

Hallo Michaela,

das ist ne gute Idee, mal so Männchen (bzw. Frauchen.... *ggg*)aufzuhängen, wird nach dem Urlaub probiert.

Das Packfieber hat mich zwar noch nicht erwischt, wir fahren am Freitag und ich fange nie früher als einen Tag vorher an mit Packen. Allerdings werde ich zunehmend nervöser. Anfangs hatte ja mein Mann gegen den Urlaub mit Zwerg erhebliche Bedenken und ich hab' immer gesagt "kein Problem". Aber so langsam sieht's andersrum aus. Dabei hab' ich echt keinen Grund dazu. Abgesehen davon, dass Hanni tagsüber viel beschäftigt werden will und bei entsprechendem Wetterwechsel verdammt knatschig sein kann (wie ihre Mama...), ist sie nämlich immer noch ein Schatz, schläft von 20.00 Uhr bis 08.00 Uhr und ist begeistert, wenn wir in die Kneipe bzw. in den Biergarten gehen :-))

Aber wahrscheinlich ist das Reisefieber ganz normal. Abgesehen davon freue ich mich natürlich tierisch auf den Urlaub, der letzte ist ja nun doch schon fast ein Jahr her. Und bestimmt wird es auch Hanni gefallen, weil da ja dann den ganzen Tag lang "action" angesagt ist, nicht so langweilig wie zu Hause, wo man sie doch immer wieder weglegen muss.

Ich hoffe Euch geht's auch gut?

Liebe Grüsse
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich hast Du recht, werde mir jetzt auch mehr Sachen überlegen, die ich selbst dranhängen kann. Viele Grüsse ot

Antwort von Katharina am 06.09.2000, 16:54 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Baby-Trainer?

Antwort von Anjte&Tim am 06.09.2000, 18:52 Uhr

Hi!

Ich habe mir ein etwas älteres Modell aus Holz von einer Freundin geliehen. Da hängt in der Mitte ein Hampelmann und an der Seite zwei knallbunte Ringe. Da mir das etwas zu wenig war, habe ich alle möglichen und unmöglichen Rasseln, Tierchen, Männchen usw. mit dazugehängt, hauptsache schön bunt. Tim liebt sein Trapez über alles - und ich auch, dann ist er nämlich beschäftigt...

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Baby-Trainer?

Antwort von michi am 06.09.2000, 22:53 Uhr

einen für mich anfangs ziemlich grauslichen aus plastik. ich war auch immer für holz. aber das bunte plastik scheint becki wirklich zu gefallen. in der mitte hängt ein bär mit kugeln im bauch und zwei rasseln rechts und links. neben dem bären hängen zwei greifgriffe auch mit drehdingern versehen. und dann gibts noch eine sonne mit spiegel und telefonrad auf der einen seite vom trapez und ein kugeldings zum drehen auf der anderen seite. die seitenteile hat becki erst ziemlich spät entdeckt. den bären mit den 2 rasseln liebt sie, da die rasseln auf einer schnur hängen, die sie bis zum mund ziehen kann *schmatz*.
so besser kann ich es leider nicht beschreiben. ziemlich umfangreich das ding jedenfalls. übrigens hab ich es mir ausgeborgt, kann also auf die schnelle nicht sagen, wo es herstammt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Baby-Trainer?

Antwort von Andrea 2 am 07.09.2000, 0:18 Uhr

Hallo ! Wir haben zwei Trainer.Den alten hat Nico von seinen Geschwistern geerbt die das Teil auch richtig geliebt haben(das ist der ,den Michaela schon beschrieben hat) und den Neuen haben wir jetzt geschenkt bekommen und der ist von Fisher Price und läßt sich später zum Keyboard umbauen.Aber beide mag Nico nicht.Kaum lege ich ihn drunter verzieht er das Gesicht und zwei Sek. später geht die Sirene los !Ich hab schon alles ausprobiert,er mag sich einfach nicht alleine beschäftigen.Da bin ich ganz schön neidisch wenn ich lese wie lieb eure Mäuse so sind ! LIEBE Grüße Andrea 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Baby-Trainer?

Antwort von Tine am 07.09.2000, 8:57 Uhr

Hallo,
gestern hatte ich hier ja was zu unserem Babytrainer geschrieben. Luna findet ihn ganz toll und alles andere als langweilig. Ich habe ihn mir nicht gekauft, sondern von einer Freundin geliehen bekommen (wenn Luna aber so weiter macht, ist das Ding kaputt, bis ich es zurückgebe). Der ist von Disney und da sind rechts und links zwei Kugeln, die Baby drehen kann. In einem ist ein Spiegel, in dem anderen sind so Plastikblumen die scheppern wenn die Kugel gedreht wird. Von oben hängen drei bunte Plastikgriffe runter: Wenn Baby daran zieht, dreht sich beim ersten ein bunter Kreisel, der zweite quietscht und Pluto fängt an zu schaukeln, beim dritten quietscht es auch und aus einer Kugel kommt eine Hummel heraus. Also, wir finden ihn klasse, ich kann Dir allerdings nicht sagen, wo man die kaufen kann (vielleicht bei ToysRus oder bei einem der online-Spielzeuganbieter). Im Real habe ich was ähnliches von Chicco gesehen.
Gruß Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten