Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristina am 06.09.2000, 18:12 Uhr

Schlafgewohnheit

Hallo an Alle
Mein Sohn Marco 3,5 Wochen ,schlief bereits seine 5-6 Std. in der Nacht durch ,jetzt schläft er auch seine 4-5 Std. braucht aber ziemlich lange bis er einschläft, so das bald die nachste Mahlzeit ansteht.Ich habe auch das gefühl das er die Nacht nicht so recht mag, ich muß nachts immer Festbeleuchtung anmachen ansonsten brühlt er wie am Spieß.Tagsüber ist gar kein problem das schläft er gut ein , ich habe bereits Tagsüber seine Wachphasen gestreckt aber es hilft nicht das Spiel in der Nacht bleibt.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann??
DAnke im Vorraus für eure Tipps

1 Antwort:

Re: Schlafgewohnheit

Antwort von michi am 06.09.2000, 22:45 Uhr

das mit der festbeleuchtung würde ich mir sofort abgewöhnen. sonst erkennt dein sohn nicht den unterschied zwischen tag und nacht. mir hat stillen im liegen geholfen, leise reden bzw. gar nicht reden, und seit neuesten das bettchen mit einem thermophor anwärmen (dann aber wieder rausnehmen!!). rund ums köpfchen eine decke zum kuscheln. und beim beruhigen bloss kein licht machen. 4-5 stunden sind übrigens super. meine maus (18 wochen) schläft maximal 4 stunden und das genau 1x sonst immer nur 3 bzw. 2 stunden. vielleicht solltest du auch die wachphasen am tag gar nicht so strecken. dann hat der kleine soviele eindrücke am abend, dass er sehr lange braucht um die zu verarbeiten und deswegen so lange zum einschlafen braucht. am anfang schlafen die kleinen ja manchmal wirklich rund um die uhr.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten