Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstine am 06.09.2000, 12:14 Uhr

ich werd wahnsinng (Stillterror)

Das Brusternährungsset ist angekommen...hab ich grad ausprobiert. 3mal dürft Ihr raten, wie mein Filius da findet.
Dicke Krokodilstränen, nicht der geringste Ansatz von saugen an der Brust, aber meine Schulter anlutschen...obwohl MIlch in seinen Mund geträufelt...
so langsam verzweifel ich wirklich. Was mach ich nur nächste Woche, wir wollen doch Sonntag in den Urlaub?

Kerstin *heuteziemlichtraurig*

8 Antworten:

blöde Frage...

Antwort von Doreen am 06.09.2000, 12:43 Uhr

... was ist ein Bruternährungsset und wozu braucht man das?
Liebe Grüsse Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wahnsinng (Stillterror)

Antwort von Sabina mit Nadine&Marie am 06.09.2000, 12:49 Uhr

Hallo Kerstin!

Kopf hoch!
Finde Deine Entscheidung es nochmal zu versuchen ganz ganz toll und bestimmt wird Ole Dich bald belohnen in dem er nur noch die Brust will!

Würde es auch gerne versuchen, aber muß im Augenblick Medikamente nehmen, die es nicht erlauben zu stillen!
Vielleicht kann ich es ja in zwei Wochen noch versuchen wenn die Medikamente wieder abgesetz werden?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es klappt!

Bist Du mit dem Treffen schon tewas weiter?

Liebe Grüße an Dich und Ole!

Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wahnsinng (Stillterror)

Antwort von Michaela am 06.09.2000, 14:25 Uhr

Hallo Kea und Ole,

tja, das scheint wirklich ein beschwerlicher Weg zu sein, der zurück an die Brust........aber haltet durch, kann ja nicht mehr allzulange dauern, bis die Milch dann endlich fließt!

Alles Liebe
Micha(ela) und Matthias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage...

Antwort von Kerstine am 06.09.2000, 16:56 Uhr

das Kind kriegt Milch aus der Flasche während es an der Brust saugt (durch 2 kleine Schläuche). Man braucht das, um das Kind wieder an die Brust zu "locken" und so den Milchefluß wieder anregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wahnsinng (Stillterror)

Antwort von Sandra am 06.09.2000, 19:27 Uhr

Hallo Kerstine,

hast du denn Hilfe von einer Stillberaterin oder Hebamme, die Erfahrung mit dem BES hat? Die wenigsten Babys sind "einfach so" in der Lage das Trinken mit BES zu akzeptieren. Das hängt aber häufig mit der Anlegetechnik zusammen. Lass es dir doch noch ein paar Mal zeigen, dann klappt es sicher immer besser. Fütterst du inzwischen den Rest mit einer alternativen Fütterungsmethode (Löffel, Becher, Pipette, etc.)? Wegen der Saugverwirrung, die Ole doch offensichtlich hatte.

Viele Grüße, Sandra

PS.: Du kannst mich auch privat mal anmailen, wenn du noch ein paar Tipps brauchst. Adresse oben im Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wahnsinng (Stillterror)

Antwort von NicoleKi. mit Jan + Niklas am 06.09.2000, 21:44 Uhr

Nicht traurig sein! Ich kann Dir zwar nicht helfen, da ich mich mit so einem Brusternährungsset nicht auskenne, aber ich werde einfach weiterhin ganz fest die Daumen drücken. Hast Du eigentlich noch Kontakt mit der Stillberaterin, von der Du mal geschrieben hast? Das wäre bestimmt hilfreich, die hat ja bestimmt Erfahrungswerte, wie lange sowas in der Regel dauert und wie lange sich die Versuche lohnen. Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück und gute Nerven!

Lieben Durchhaltegruß, Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wahnsinng (Stillterror)

Antwort von michi am 06.09.2000, 22:55 Uhr

auch ich drück dir die daumen, nicht aufgeben! du hast ja bis jetzt durchgehalten!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wahnsinng (Stillterror)

Antwort von nadine am 06.09.2000, 23:53 Uhr

Huhu Kerstine,
erwarte nicht zuviel, vor allem erwarte nicht, daß das so einfach von heut auf morgen besser wird, nachdem Ole nun schon so verhältnismäßig lange aus der Flasche trinkt (auch wenn sie der Brust nachempfunden ist, ist es trotzdem noch ein himmelweiter Unterschied, auch wenn uns das vielleicht nicht so vorkommt), ist es ja sehr plausibel, daß er nun mit der Brust, trotz dem BES so seine Probleme hat... hab einfach Geduld, versuchs immer wieder, wie ich dir schon geschrieben hatte, versuchs mal im Halbschlaf, also wenn ER im Halbschlaf ist ;-)... ich wünsche dir sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen!!! Das brauchst du, so von heut auf morgen gehts halt leider nicht :-(, und setze dich deswegen nicht unter Druck, wenns halt nicht jetzt sofort funktioniert... ich bin mir sicher, bei deinem Elan und deinen festen Absichten, bekommen Ole und du das schon hin... !!!!
Ganz liebe Grüße,
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten