Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja & Alina am 27.06.2000, 0:47 Uhr

Würdet Ihr vor der Geburt einen Einlauf empfehlen?

Hallo,

ich hatte einen hohen Blasensprung und da noch keine Infektion vorlag, wollte man 24 Std. warten, ob ich eigene Wehen bekomme. Nachmittags bekam ich (freiwillig) auch einen Einlauf, da dieser oft die Wehen in Gang setzt. Ich hatte vorher noch nie einen Einlauf bekommen und stellte es mir grausig vor. War aber echt nicht schlimm. Nur Wehen habe ich davon leider keine bekommen (die Geburt wurde am nächsten Morgen mittels Wehentropf eingeleitet). Bei den Preßwehen "kam auch etwas mit", aber in dem Moment war mir das echt egal. Die Ärzte und Hebammen sind das eh gewöhnt *ggg*.

Das Baby hat es aber bestimmt leichter. Auch die Blase sollte bei der Austreibungsphase leer sein. Da ich nach 4 Stunden eine PDA hatte, konnte ich nicht mehr selber Pipi machen. Man hat dann kurz einen Katheder gelegt und die Blase leer gemacht. Der Gedanke war etwas komisch, aber irgendwie ist in dieser Situation (= Geburt) alles etwas ander :-).

Wenn Du es nicht möchtest, ist es doch auch o.k. - sprich doch einfach mit der Hebamme darüber.

Liebe Grüße, ANJA & ALINA (4 Monate alt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.