Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH33SSW am 26.06.2000, 10:58 Uhr

An Eva wegen Snugli!

Hi! Da du ja auch den Snugli hast, kannst du mir vielleicht ien paar Fragen beantworten! Ab wann kann ich den benutzen und ist er auch so Rückenschonend wie ein Tragetuch? Wie fühlt dein Kleines sich in dem Sack und hast du dies Spucktücher zum befestigen nachgekauft? Danke schon mal Steffi

2 Antworten:

Re: An Eva wegen Snugli!

Antwort von Eva am 26.06.2000, 14:21 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe mich da an den Angaben für den Glückskäfer orientiert. Du kannst Dein Kind praktisch von Anfang an darin tragen, da der Kopf sehr schön gestützt wird und so weit ich weiß gilt er auch als rückenschonend. Ich glaube ich habe dazu mal in einem Ökotest was gelesen, weiß aber nicht mehr in welchem. Von Vorteil ist beim Snuggli gegenüber Baby Börn auch noch, dass die Beine des Kindes in Hockstellung sind und nicht einfach herunterhängen.
Ich setze ihn vor allem ein, wenn ich kurz etwas besorgen muss oder auch wenn sie gar zu unruhig ist im Haus, dann kann ich auch endlich mal wieder Hausarbeit machen und sie schläft meist dabei ein. Nur sobald sie volle Windeln hat gefällt es ihr nicht mehr ;-)).
Die Spucktücher habe ich noch nicht nachgekauft, weil ich leider nicht weiß, wo es die gibt.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Eva wegen Snugli!

Antwort von Susanne am 28.06.2000, 7:28 Uhr

Liebe Steffi!

Ob Tragetuch oder Snugli ist Geschmackssache, ich habe beides verwendet und kann Dir folgendes berichten. Der Snugli kann schon von der ersten Lebenswoche an benutzt werden. Allerdings wenn das Baby schwerer wird, können die Träger an den Schultern manchmal drücken weil die Polsterung nicht so besonders gut ist.
Da ist meiner Meinung nach das Tragetuch vor allem die Kreuztrage (ab ca 8 bis 12 Woche) viel besser.

Den Glückskäfer Tragesack habe ich nur einmal und dann nie mehr wieder verwendet, weil er Dich bei einem schweren Baby (meine Tochter war damals ca 5 Monate) an den Rippen total einschnürt und ich das Gefühl hatte das ganze Gewicht drückt auf die Rippen.
Beim Original Snugli ist das anders da ist die Gewichtsverteilung besser.
Meine Kinder habe ich später (ab 3 bis 4 Monate) mit dem Snugli bei der Hausarbeit gerne auf dem Rücken getragen da gefiel mir das Tragetuch nicht so gut.

Vom Preis sind Tragetuch und Snugli gleich.

Wenn noch Fragen maile mir
Alles Gute für die gEburt
Susanne (4 Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten