Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin am 25.06.2000, 18:14 Uhr

Wie oft Saab Tropfen ?

Hallo,

wißt ihr, wie oft man Saab Tropfen geben kann ?
Da meine Kleine ziemlich starke Blähungen hat, gebe ich in jedes Fläschchen Saab Tropfen dazu.
Das scheint zwar zu helfen, doch ich mache mir Sorgen, ob das auf Dauer schädlich ist.

Liebe Grüße Kathrin + Lisa-Marie

6 Antworten:

Re: Wie oft Saab Tropfen ?

Antwort von Silvana am 25.06.2000, 18:37 Uhr

Hallo Kathrin,

Saab Tropfen kannst du soviel geben wie Du willst. Die werden vom Organismus nicht aufgenommen und unverändert wieder ausgeschieden.

Bei uns hat es aber leider nie geholfen.

Tschüßi
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee, macht gar nichts ...

Antwort von Anja & Alina am 25.06.2000, 19:25 Uhr

Hallo,

die Tropfen kannst Du unbedenklich in jedes Fläschchen geben. Es ist aber die Frage, ob sie helfen. Wenn Dein Baby immernoch starke Blähungen hat, solltest Du mal andere ausprobieren. "Lefax" zum Beispiel. Die Wirkung ist bei jedem Kind anders.

Liebe Grüße von ANJA & ALINA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Saab Tropfen ?

Antwort von RSM am 25.06.2000, 21:21 Uhr

Hey versuch es bei Blähungen doch einmal mit "GRIPPE WATER" ein Naturprodukt aus England das in jeder guten Apotheke zu haben ist.
bei unseren Rene Hat es immer geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Saab Tropfen ?

Antwort von Kasi am 25.06.2000, 23:30 Uhr

Hi Kathrin!
Unser Kleiner vertrug nach einer gewissen Zeit nicht mehr die Saab-Tropfen (er erbrach dann wieder die Milch) Unser Kinderarzt empfahl uns dann die "ELUGAN"-Tropfen. Die sind echt spitze! Riechen nach nichts, und es kommt mir vor als wenn diese Tropfen "milder" sind. Probier sie doch mal aus
Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Saab Tropfen ?

Antwort von Edda am 26.06.2000, 10:44 Uhr

Hallo,
Joel hat auch Sab bekommen. Du kannst sie ruhig zu jedem Fläschchen geben. Übrigens ist Lefax genau dasgleiche. Ist der gleiche Wirkstoff nur ein anderer Name. Bei Joel hat es prima geholfen, allerdings mußte ich sie wirklich bei jedem Stillen füttern, sonst hat er trotzdem Blähungen bekommen.
Aber seit er gut zwei Monate alt war, sind die Blähungen wie weggeblasen *g*.

Liebe Grüße nach Wien

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor jedem Stillen mit dem Tl oder in der Flasche. Keine Nebenwirkungen gemäß Kinderarzt!! oT

Antwort von Christina und Dominik am 27.06.2000, 13:35 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten