Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saschi am 25.06.2000, 23:47 Uhr

An Chrissie und alle anderen, die sich für Babymassage interessieren..

Malte liebt sie.
Ich auch.

Ist mittlerweile ein einzigartiges und wunderschönes Erlebnis. Buchtipp: Sanfte Hände (Indische Babymassage) von Frederic Leboyer. Wurde mir von meiner Hebamme empfohlen und von einer Freundin geschenkt.

Lege Malte wie beschrieben nackt auf meine nackten Beine. Habs das erste mal mit sechs Wochen gemacht, ganz vorsichtig, da dachte ich noch, ich könnte was kaputt machen. Hab nur das Gesichtchen ausgelassen, weil das noch so empfindlich ist.
Als Malte anfing,leise vor sich hinzuweinen, wollte ich erst aufhören, weil ich dachte, er will es nicht. Aber irgendwie war es ein "entspanntes" Weinen.
Mittlerweile sind aus dem Weinen kleine Kraftschreie geworden (wie beim Kampfsport, um die Energie richtig zu leiten...). Dabei ist er total entspannt, hat die Augen zu. Wenn ich aufhöre, grinst er mich an - oder schläft ein, je nachdem wie anstrengend der Tag war.
Aber normalerweise bade ich ihn gleich danach, und das findet er superklasse.
Massiere meist nach ereignisreichen Tagen, um wieder "runterzukommen".
Danach wird er nochmal gestillt und schläft bis zu neun Stunden durch!

Unbedingt empfehlenswert...

Saschi

4 Antworten:

Re: An Chrissie und alle anderen, die sich für Babymassage interessieren..

Antwort von Murmelmama am 26.06.2000, 10:01 Uhr

Hallo Saschi!

Das hört sich ja alles toll an mit der Babymassage. Ende nächster woche fangen wir auch einen Baby-Massagekurs an. Ich freu mich schon drauf.
Dann kann ich auch aus eigener Erfahrung schildern

Liebe grüße

Murmelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Saschi und Anja &Alina

Antwort von Chrissie3_27.SSW am 26.06.2000, 11:34 Uhr

Hallo Saschi und Anja,

danke für die Infos.

Mein Mann und ich haben mal einen Bericht im Fernsehen über Babymassage gesehen. Mein Mann war ganz begeistert davon und will das bei unserem Kleinen (wenn er dann endlich da ist) auch machen. Ich zögere noch, weil es mir so fest vorkommt. Aber ich denke, wir werden es auf jeden Fall mal probieren.

Ciao,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fest tut gut...

Antwort von Saschi am 26.06.2000, 15:31 Uhr

...hatte anfangs auch zweifel, aber die Lütten können das echt ab, die halten das aus und finden es toll.
Was sie allerdings am Anfang irritiert ist die Tatsache, daß sie sich so intensiv spüren, weil ja jeder cm mal drankommt.
Das ist schon ganz schön aufregend für sie...

Viel Glück und viel Spaß!

Saschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo zurück ...

Antwort von Anja & Alina am 27.06.2000, 0:50 Uhr

Hallo,

meinst Du "fest" mit "feste massieren"?????

Ich bin eigentlich recht sanft. Das zeigt Dir aber Dein Baby, was es mag. Manche wollen sanft massiert werden, manche mögen es fester. Einfach ausprobieren :-).

Es ist wirklich toll!

Liebe Grüße von ANJA & ALINA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten