Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmelmama am 25.06.2000, 13:57 Uhr

Hilfe! Mein Baby hat lauter Pickelchen im Gesicht....

Hallo Ihr Lieben!

So seit 2 Tagen hat unsere Sophia (3 1/2 Wochen) kleine Pickelchen im Gesicht, die sogar die Ohrläppchen betroffen haben und auch unter den Haaren schimmern sie durch. Was ist denn das???? Hab ich irgendwas Schlimmes gegessen, worauf sie eine Allergie bekommen hat (ich stille voll)? Oder ist das die vielgerühmte Neugeborenenakne? (Ist sie dafür nicht schon etwas zu alt?).

Was kann ich dagegen tun???? Hab jetzt schon mal Mumi drüber "geschmiert". Aber dieser "Ausschlag" sieht richtig furchtbar aus, teilweise schon eitergefüllte winzig kleine Pustelchen....

Hoffe auf Eure Hilfe...

Murmelmama

6 Antworten:

Re: Hilfe! Mein Baby hat lauter Pickelchen im Gesicht....

Antwort von Birgit am 25.06.2000, 14:31 Uhr

Hallo,
das hat mein Kleiner auch, auch am Körper ein bißchen! Bei ihm handelt es sich um eine "Neugeborenenakne", die nach Aussagen der Hebamme und des Kinderarztes irgendwann von allein wieder verschwindet.
Viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Baby hat lauter Pickelchen im Gesicht....

Antwort von Steffi O. am 25.06.2000, 16:09 Uhr

Hallo !
Du mußt dir wirklich keine Sorgen machen. Sieht viel schlimmer aus als es ist und verschwindet garantiert wieder. Mein Robin hatte das sogar fast 2 Monate lang. Ich hab immer Fleißig Muttermilch draufgetupft, davon wurde es besser.
Gruß, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Baby hat lauter Pickelchen im Gesicht....

Antwort von Michaela am 25.06.2000, 16:57 Uhr

Hallo Murmelmama,

tja, das hat meinen Matthias auch mit gut 2 Wochen erwischt. Aber keine Panik, das ist wohl wirklich nur die Neugeborenenakne, haben viele Babys.
Ich schmier gelegentlich Muttermilch auf die Stellen. Jetzt nach 2 Wochen sieht die Sache schon wieder viel besser aus. Hat sich übrigens bei ihm auch auf den gesamten Kopf und die oberen Teile von Brust und Rücken ausgebreitet, also nicht erschrecken!

Viele Grüße und baldige Rückkehr der Pfirsichhaut für die kleine Dame!
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Baby hat lauter Pickelchen im Gesicht....

Antwort von Mela am 25.06.2000, 21:51 Uhr

Hallo Murmelmama!
Meine Tochter (jetzt drei wochen alt) hat´s auch erwischt. Die Pickel sind wirklich nur Neugeborenenakne, wobei ich glaube, dass die Hitze und das Schwitzen den Zustand noch begünstigen. Miriam hat vor allem dort Pickel, wo sie auch beim Stillen auf meinem Arm aufliegt. Aber ich weiss. dass alles nach ein paar Wochen wieder verschwindet. Sieht zwar nicht schön aus, ist aber harmlos.
Liebe Grüsse!
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Baby hat lauter Pickelchen im Gesicht....

Antwort von NicoleQuirin am 26.06.2000, 0:08 Uhr

Hallo
mein Sohn hatte das auch ( er ist mitlerweile 9 Wochen alt ) und wir haben von unserem Kinderarzt eine Creme auf Harnbassis gekriegt, die wirkte Wunder.
Im übrigen meinte er ich sollte ihm bei der Hitze ( die zu der Zeit herschte ) lieber Puder auf die Stellen geben weil er unter einer Creme noch mehr schwitzen würde.
Bei uns hats geholfen und die Pfirsichhaut ist wieder da

Nicole

P.S noch ein Tipp, die Baby Gesichtscreme von Weleda ist bei empfindlicher Babyhaut sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen ganz lieb. Bin schon wieder etwas beruhigt. Aber das sieht wirklich schlimm aus mit den Pickelchen. Na ja, da müssen wir halt durch. Aber wenn die Pfirscihhaut wirklich wiederkommt *hoff*g* oT

Antwort von Murmelmama am 26.06.2000, 9:54 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten