Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kessy & Celine am 25.06.2000, 14:37 Uhr

Schluckauf!

Ich brauche dringend eure Hilfe zum Thema Schluckauf.Meine Kleine(1 Woche alt)hat fast jeden Tag Schluckauf und das ziemlich schlimm,sie tut mir dann immer so leid,weil sie dadurch auch nicht einschlafen kann.Im KH haben die mir gesagt,daß es davon kommt,wenn die Babys zu hastig trinken.Aber was kann ich dagegen machen?Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
wäre euch sehr dankbar für nützliche Tips!
Kessy

7 Antworten:

Re: Schluckauf!

Antwort von Eva am 25.06.2000, 15:10 Uhr

Versuch es mal mit noch mal kurz anlegen bis der Schluckauf vorbei ist. Bei Karolin hat das geholfen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Eva!

Antwort von Kessy & Celine am 25.06.2000, 15:12 Uhr

Hab ich schon versucht,meine Kleine kommt aber garnicht erst zum trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf!

Antwort von Katharina am 25.06.2000, 15:32 Uhr

also das mit dem hastig trinken kann nicht stimmen. Meine Hanni (4,5 Wochen) trinkt mega-gemütlich, schläft oft sogar dabei ein und hat trotzdem ca. 3-4 mal am Tag Schluckauf. Wenn sie Pech hat (wie heute morgen) muss sie dann gleichzeitig noch niesen, aufstossen, furzen (sorry) und im Bestfall auch noch eine Kleinigkeit "rausdrücken". Sie war also wirklich an "allen Ecken" beschäftigt.....

Ich versuche sie dann meistens ein bisschen abzulenken (rumtragen, Tee anbieten, schmusen, schaukeln, usf.), dann regt sie sich nicht so darüber auf und irgendwann ist er dann auch weg.

Liebe Grüße
KAtharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf!

Antwort von Michaela am 25.06.2000, 16:52 Uhr

Hallo Kessy,

mein Matthias hat auch mehrmals am Tag heftigen Schluckauf. Ich leg ihn dann entweder nochmal kurz an, oder geb ihm auch 2-3 Löffelchen Tee. Weiß nicht, ist es das Trinken oder die Ablenkung - egal, es hilft fast immer!

Alles Gute!
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schluckauf!

Antwort von Britta am 25.06.2000, 22:12 Uhr

Hallo !!

Im Krankenhaus hat man mir gesagt, das der Schluckauf auch durch kalte Hände kommen kann. Ich habe mir dann "Handwärmer"(ähnlich wie Handschuhe nur dünner) besorgt, die dann auch bei meiner Tochter geholfen haben.

Viel Spaß weiterhin !!

Britta und Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf!

Antwort von Antje am 26.06.2000, 8:04 Uhr

Hallo Kessy!

Also bei Tim hilft auch meistens, wenn ich ihn nochmal kurz anlege und danach auf die Seite mit Nunni in`s Bettchen lege.

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf!

Antwort von andi &Jan am 26.06.2000, 10:39 Uhr

Hallo Kessy!

Mein Kleiner bekommt auch oft Schluckauf - meistens nach dem Wickeln.
Nämlich dann, wenn er einen kalten Po bekommt.
Bei ihm hilft es dann, ihn zu fönen!
Da ist er so mit genießen beschäftigt, daßder Schluckauf weg ist.

Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten