Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maria-Christina am 07.09.2000, 13:05 Uhr

Wir machen das auch gerade durch ...

Konstantin müßte genauso alt sein wie Leon (Geburt 23. August). Nachdem er seine erste Lebenswoche komplett verschlafen hat, findet er es seit einigen Tagen lustig, abends/nachts ein, zwei Stunden zu brüllen wie am Spieß. Tagsüber ist das alles überhaupt kein Problem - er schläft etwa fünf Stunden, dann hat er Hunger und fällt mir nach einer Viertelstunde bewußtlos von der Brust (es sieht wirklich so aus). Nur abends/nachts fängt er nach dem Stillen an zu nörgeln. Und dann die Preisfrage: Hat er noch Hunger? (Er saugt wie ein Weltmeister, der kleine Gierschlund) Tut ihm was weh? Will er nur Eltern-Animation? So richtig sind wir noch nicht dahintergestiegen, aber immer wenn ich ihn dann (entnervt) nochmal anlege, saugt er auch kräftig. Langsam glaube ich nicht mehr, dass Kinder sich an der Brust nicht "überfressen" können. Er scheint die Milch zu inhalieren, verschluckt sich auch ständig oder rülpst mittendrin meine Brust an (was ich schon fast persönlich nehme). Heute morgen hat er den Papa ab sechs Uhr terrorisiert - der hat Glück, dass er im Moment noch nicht soviel zu tun hat, aber wenn wir beide wieder "richtig" arbeiten, wird es ganz schön hart. Der einzige Vorteil ist, dass sowohl ich als auch mein Freund weiterschlafen können, wenn der Kleine nörgelt und der andere sich drum kümmert. Vor ein paar Tagen hat Konstantin eine Stunde im Wohnzimmer gebrüllt, während mein Freund auf dem Sofa tief und fest schlief. Hoffentlich behalten wir diese Fähigkeit bei. Mit dem Haushalt ist es so, dass wir erstens da nicht so perfektionistisch veranlagt sind, zweitens uns das gut teilen und drittens noch jemanden haben, der kommt und uns hilft (kann ich auch nur jedem raten, bei dem es finanziell möglich ist, bei dem Komfortgewinn verzichte ich auch gerne auf was anderes).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.