Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silkeS am 09.09.2000, 11:30 Uhr

Wieviel

hi katrin!
philipp war gestern 8 wo alt und ist mittlerweile ganz begeistert von seinem babytrainer. vor etwa 1 wo hab ich ihn das erste mal darunter gelegt und er war völlig desinteressiert. ich habs dann etwas später nochmals versucht und ihm gezeigt, was er damit anfangen soll - und siehe da, er hat sogar selbst mal ein bisserl gespielt. ich habs dann immer wieder mal für 5 minuten versucht und mittlerweile liegt er schon 15 - 20 min. drunter - juchzt und hält sich auch schon richtig an den dingern fest.

den süßen elephanten, den dani hat, haben wir auch. der interessiert ihn jedoch nicht die bohne!

philipp sitzt ausserdem sehr gerne und wenn ich ihn auf den knien liegen habe, zieht er sich mit seinen händen schon richtig zum sitzen auf.

was er auch noch toll findet ist, wenn ich ihm einen ca. 10 cm. hohen, festen polster auf den boden lege und er auf dem bauch mit dem oberkörper auf dem polster und den füßen am boden liegt. da übt er ganz fleissig und ist absolut zufrieden.

aber es stimmt - jedes baby ist in der entwicklung anders. philipp hat schon 6,30 kg und richtig "knackig" anzufassen. gestern waren wir bei einer bekannten, deren mädel 4,5 monate alt ist. die kleine hat erst 6 kg und wenn ich sie halte, ist sie noch viel "lascher" (blöder ausdruck, aber mir fällt gerade kein anderer ein) zu halten, als philipp. die muskulatur der kleinen ist eben noch nicht so trainiert, da die kleine nie auf dem bauch liegt.

lg silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.