Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anne am 29.08.2000, 18:37 Uhr

Wieviel

Hi!

Es ist sogar wichtig, daß Babys auch mal alleine wach sein können. Auch dabei entwickeln sie wichtige Fähigkeiten, z. B. das Zusammenspiel von Händen, Augen und Mund zu erlernen und auszuprobieren.

Ich frage mich immer, warum wir uns dermaßen viel Gedanken um die Förderung der Kinder machen. Sie bekommen doch eh schon mehr als genug Anreize, all das Spielzeug, die viele Zeit, die Mütter heute mit ihren Kindern (zum Glück) verbringen können.

Du wirst schon alles genau richtig machen, nicht zu viele Anreize geben, sie auch mal in Ruhe lassen, aber bei Zeiten auch spielen, sprechen, singen. Mütter wissen genau, wann ein Baby mal Ruhe will und wann es angesprochen werden will, denn Babys erziehen ihre Mütter, auch wenn man es erst nicht glauben mag.

Mach Dir also nicht soviele Gedanken.

Ich selbst mache auch nicht zuviele activities, ein bißchen Singen, spielen auf dem Wickeltisch, sprechen und lachen wenn das Baby dazu aufgelegt ist, aber es auch mal sich selbst überlassen auf der Krabbeldecke mit einer aufgehängten Rassel (habe mir ein Trapez quasi selbst gebaut).

Gruß, Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.