Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja mit Leon am 28.08.2000, 20:25 Uhr

An alle Flaschen-Mamis :-)

Hallo,

Leon 11 Wochen alt, bekommt schon lange die Flasche, da ich wenig Milch hatte :-( Ich habe da mal ein paar Fragen:

1. Welche Milch füttert ihr?

2. Wie viel und wie oft trinken eure Mäuse?

3. Wie oft ist "Groß" in der Windel?

Danke

Nadja

11 Antworten:

Re: An alle Flaschen-Mamis :-)

Antwort von Tanja & Jan am 28.08.2000, 20:30 Uhr

Hei,

weil Jan Allergiegefährdet ist, bekommt er Beba HA 1. Wir haben so mit 7 Wochen von Pre auf die 1er umgestellt.

Mahlzeiten hatte er 5-6 am Tag; meistens waren es gerade mal 140ml (also absolut nicht das, was auf der Verpackung steht); außerdem hat er schon mit 5 Wochen durchgeschlafen :-))).

Ein Köttelchen hat er meistens einmal pro Tag, meistens beim "2. Frühstück".

Tanja & Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis :-)

Antwort von Tamara und Felix am 28.08.2000, 21:29 Uhr

hallo nadja,
felix hat mit elf wochen ca.150ml 4mal am tag getrunken und hatte da noch ca. 3mal etwas heftigeres in der windel ;))er hat da auch schon hipp ha1 bekommen.
mittlerweile ist er 4 einhalb monate und trinkt 4mal taeglich 200ml und am mittag bekommt er 5-6 loeffel karottenbrei dann verringert sich natuerlich sein hunger auf die flasche:)
liebe gruesse
Tamara und Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis :-)

Antwort von Kerstin + Markus am 28.08.2000, 21:31 Uhr

Markus bekommt HIPP 1 und trinkt immer so um die 110 - 130 ml pro Flasche bei so 5 - 6 Mahlzeiten am Tag. Wenn er mehr trinkt spuckt er die Hälfte wieder aus, unser Mr. Spuck. Sein größeres Geschäft erledigt er meistens am Morgen und manchmal muß er abends auch noch kacken, aber 1x am Tag macht er immer (aber fast nie in die Windel *freu*).

Ciao Kerstin & Markus, der nun endlich eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis :-)

Antwort von Kerstine & Ole am 29.08.2000, 9:15 Uhr

Hallo Nadja,

also Ole ist 9 Wochen, kriegt Hipp 1 und kackt 1-3X/Tag.
Trinken bzw. essen kann er wie ein Scheunendresscher. Zur Zeit kriegt er genau die angegebene Menge, d.h 5 mal 160 ml. Allerdings verkangt er manchmal Nachschlag, den kriegt er dann auch. Schließlich kann er auch 11 Stunden am Stück schlafen, da darf er dann auch mal futtern was das Zeug hält. Laut Kurve im U-Heft er er en Langer-Leichter.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis :-)

Antwort von Tine mit Luna am 29.08.2000, 10:15 Uhr

Hi,
Luna wird am Donnerstag 13 Wochen alt und sie bekommt seit Geburt Milumil Pre. Sie trinkt 4x 200 ml, manchmal auch 100 ml mehr. "groß" ist 1x täglich in der Windel, allerdings nicht immer, manchmal auch nur jeden 2. Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis :-)

Antwort von Susanne am 29.08.2000, 11:44 Uhr

Hallo Nadja
also unser Nick bekommt teilweise Mumi und teilweise Beba pre. Wobei der Mumianteil stark zurückgeht. Er ist jetzt fast 7 Wochen alt, und bekommt manchmal ein ganzes Fläschen Mumi, manchmal halb halb, und manchmal, wenn die Mama keine Lust zum abpumpen hat (böse Mama) auch ein ganzes Fläschchen Beba. Er trinkt meistens 190 ml, und kommt dann so nach 4 Stunden wieder. Ganz genau kann ich das natürlich noch nicht sagen. In der Windel ist so etwa alle 2 Tage was drin. Nachts schläft er auch schon mal 6 Stunden. Heute nacht waren es sogar 8 Stunden am Stück.
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man, habt ihr eine Ausdrucksweise (kacken).....ist ja entsetzlich! Das heißt entweder Abführen oder die Windel voll machen!o.T.

Antwort von Anne am 29.08.2000, 13:20 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis :-)

Antwort von Katharina am 29.08.2000, 16:09 Uhr

Also meine Hanni ist jetzt 14 Wochen alt, bekommt Hipp-1 und trinkt seit einiger Zeit 4x am Tag 180-210 ml. Gross ist 1x am Tag drin, manchmal auch nur jeden zweiten Tag.

grüsse
katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis :-)

Antwort von Nadja am 29.08.2000, 16:49 Uhr

Danke an Alle!

Ich habe schon gedacht mit Leon stimmt was nicht, er schafft nie die angegebene Menge. Er trinkt immer so 130-170 ml und das ca. 5 mal am Tag. Nachts bekommt er eine Flasche so um 4. Und er macht auch nur fast jeden 2. Tag in die Windel, aber das scheint ja alles normal zu sein.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir mal nicht ins hemd! "abführen" tut mein baby jedenfalls nicht...

Antwort von ankeBerlin am 29.08.2000, 23:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir mal nicht ins hemd! "abführen" tut mein baby jedenfalls nicht...

Antwort von ankeBerlin am 29.08.2000, 23:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten