Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moris mit Daniel am 14.01.2001, 12:55 Uhr

Welches Produkt?

Hallöchen!

Und zwar wollte ich fragen, ob mir jemand einen Tip geben kann. Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und wird seit dem er 2 Wochen ist zugefüttert, meine Kinderärztin hat mir damals empfohlen von Nestle HA Pre Start zu nehmen. Jetzt hab ich gehört das das nur Allergie gefährdete Babies bekommen. So weit ich weiß ist mein Baby aber nicht gefährdet, bei uns gibts in der ganzen Familie keine Allergien. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was ich füttern soll, denn ich kenn mich mit den ganzen Produkten überhaupt nicht aus. Danke im Voraus für die Antworten!

Liebe Grüße Moris

6 Antworten:

Re: Welches Produkt?

Antwort von Trudchen am 14.01.2001, 13:10 Uhr

Es gibt so viel!
Aletmil, Milumil, Beba....
Du kannst irgendeine 1er Milch nehmen. Niklas bekommt Aletemil. Das ist in einer praktischen Blechdose. Ich weiß aber nicht, ob Du einfach so von der Pre auf normale Milch umstellen kannst.
Frag doch einfach nochmal Deine Kinderärztin oder Deine Nachsorgehebamme (falls Du eine hast)

Liebe Grüße
Trudchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt?

Antwort von JanineB. am 14.01.2001, 13:58 Uhr

Ich habe auch so angefangen, weil ich dachte, das wäre das Beste für den Kleinen. Habe dann aber nach einem Paket umgestellt auf Nestle Start (also das "normale" nicht NICHTalltergiegefährdete Kinder. Als Max davon nicht mehr satt wurde, habe ich umgestellt auf Beba 1 und danach auf 2. Du merkst, wenn sie nicht mehr satt werden, dann werden die Abstände zwischen den Mahlzeiten immer kürzer. Gruß, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt?

Antwort von Henni am 14.01.2001, 14:33 Uhr

Hi Moris,

wenn du keine Allergien befürchten musst, dann kannst du auch das ganz normale Beba oder ähnliches nehmen, und damit dann eben auch noch Geld sparen ! Liebe grüße Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich füttere Aptamil Pre von Milupa, Du kannst auch schon Aptamil 1 füttern. o.T.

Antwort von Nina B. mit Elias *10.12.2000 am 14.01.2001, 18:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!!! :-) o.T.

Antwort von Moris mit Daniel am 15.01.2001, 0:35 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt?

Antwort von SusieK mit Philipp am 15.01.2001, 12:05 Uhr

Hey Moris,

ich empfehle Dir auch Aptamil. Es ist zwar das teuerste, aber einfach spitzenmäßig in Sachen Pulver auflösen, Verträglichkeit und Qualität.

Prenahrung ist dünnflüssig und der MM ähnlich. Nimmt man zum Zufüttern. Kann ab libitum gefüttert werden, also wie MM nach Bedarf.
1er Nahrung ist sättigender und auf einige Flaschen am Tag beschränkt. Damit entwickeln die meisten Kinder einen 3-4 Stunden-Rhythmus und können nachts durchschlafen (*freu* ?). Achtung : 2er Nahrung ist erst ab ca. 5-6 Monate, wenn Breinahrung gefüttert wird.

Von den Nestlé Milchpulvern rate ich eher ab, egal, welches Produkt ich damals ausprobiert habe, alle haben irgendwie geklumpt usw.

HA Nahrung würde ich nur bei schweren Allergien/Erkrankung wie ND, Heuschnupfen usw. füttern, da hat es seine Berechtigung. Es soll auch sehr viel bitterer schmecken als normale Flaschennahrung ! Aber wenn Du schon schreibst, daß ihr nicht vorbelastet seid, kannst Du Daniel Pre bzw. 1er geben.

Alles Liebe !

SusieK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten