Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicky am 14.01.2001, 0:54 Uhr

Wann habt Ihr wieder Sport gemacht?

Hallo Ihr da draußen vor euren Bildsachirmen,

ich würde gerne mit Fitness und Aerobic anfangen und würde deshalb gerne mal wissen wann Ihr wieder mit Sport angefangen habt. Hat eine von euch auch etwas ähnliches gemacht und kann mir dazu ein paar Tips geben? Ich weiß nämlich nicht welche Übungen ich noch nicht so gut sind außer denen für die gerade Bauchmuskulatur.
Ich habe vor 6 Wochen entbunden und stille, gibt es da auch Einschränkungen bezüglich des Sportes? Achja in die Sauna möchte ich auch gehen.

Vielen Dank

Vicky

2 Antworten:

Re: Wann habt Ihr wieder Sport gemacht?

Antwort von SabineL am 14.01.2001, 18:22 Uhr

HAllo Vicky,

ich habe vor 7 Wochen entbunden und letzte Woche erst einmal
mit der Rückbildungsgymnastik angefangen. Ein paar Tage später habe ich an einem Fitnessgymnastik-Kurs teilgenommen, dabei auf Sprünge verzichtet. Soweit hat es wohl bislang nicht geschadet, hatte auch nicht das Gefühl, übermässig angestrengt zu sein. Was sagt denn Deine Ärztin/ dein Arzt?

Viel Spass beim Sport,

SAbineL

P:S: Ach ja, es heisst, man solle erst die schrägen, später dann die gerade BAuchmuskeln trainieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr wieder Sport gemacht?

Antwort von Steffimit2Kindern am 14.01.2001, 22:07 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle erstmal einen Rückbildungsgym-nastikkurs machen (bezahlt die Kranken-kasse). Dort wird zuerst die schräge Bauchmuskulatur trainiert, da diese sich während der Schwangerschaft zurück-gebildet hat, daß´der Bauch schön "wachsen" kann. Erst wenn diese wieder fit ist, soll man auch die gerade Muskulatur, z.B. Situps, üben. Außerdem wird der Beckenboden weiter trainiert, gut wegen Gebärmuttersenkung,
deshalb soll man die ersten 6 Monate nach der Geburt auch nicht unbedingt Hüftsport betreiben. Wenn man stillt, ist auch nicht jeder Sport geeignet, ich würde einmal die Hebamme befragen.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten