Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ist mir etwas peinlich... am 12.01.2001, 22:45 Uhr

Wieviel lachen Eure Babys? Meine viel zu selten....

Meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und ein ganz ganz lieber Schatz. Ich würde mir nur wünschen, daß sie mehr lacht... sie guckt alles und alle interessiert an, aber daß sie mal lächelt ist seltener...
Dabei bekommt sie so viel Liebe und Knuddeln und Aufmerksamkeit..
Gibt es noch andere Babys, die zwar zufrieden aber nicht der reinste "Sonnenschein" sind??
Gibt sich das mit zunehmendem Alter??
Ich weiß nicht so recht, wie ich es lustiger machen könnte...

Danke fürs Lesen,

möchte nicht mit namen auftauchen...

3 Antworten:

Re: Wieviel lachen Eure Babys? Meine viel zu selten....

Antwort von Heike mit Emely am 12.01.2001, 23:08 Uhr

Hallo namenlos,

das muß Dir doch nicht peinlich sein! Aber ich versteh Dich schon, ich wäre sicher auch traurig. Nur hab ich wirklich einen kleinen Sonnenschein und der ist erst 3 Monate alt, sie lächelt ständig, ist auch so ein absolut "pflegeleichtes Baby". Sie schläft Abends ca ab 18.00 Uhr und ist erst morgens ca. 8.30 Uhr wieder wach. Den ganzen Tag über weint oder quengelt sie nicht, ist süßer Schatz. Das kommt mir auch manchmal alles sehr sehr kommisch vor, ist aber eben so.
Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon, beobachte Deinen Schatz, bestimmt kann es etwas was andere noch nicht oder so oft können. Jedes Baby ist anders.
viele grüße heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel lachen Eure Babys? Meine viel zu selten....

Antwort von Silke am 13.01.2001, 11:22 Uhr

vielleicht ist sie so beschäftigt neues zu endecken, das sie zum lachen keine zeit hat. meine kleine lacht, wenn fremde da sind oder wir unterwegs sind auch wenig. ich glaube aber auch das da eine gewisse veranlagung dabei ist. es gibt menschen die immer ein lachen im gesicht haben und andere eben nicht.
alles gute
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel lachen Eure Babys? Meine viel zu selten....

Antwort von Leslie am 16.01.2001, 11:38 Uhr

Hallo,

das muss dir echt nicht peinlich sein. Meine Kleine lacht eigentlich auch nicht so viel. Mama und Papa wissen zwar wie Emily zum Lachen gebracht werden kann, aber das ist manchmal auch nicht soo leicht. Und das ist doch echt ne Typfrage. Meine Eltern sagen, dass ich auch ein eher ernstes Baby gewesen sei. In Situaltionen die mir ganz sicher viel Spass gemacht haben (Karusell fahren zB) hab ich immer ein ganz ernstes Gesicht gemacht. Und Emily guckt auch am liebsten ernst und konzentriert was denn um sie herum passiert. Aber das find ich schon ok....

Leslie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten