Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike mit Emely am 12.01.2001, 19:10 Uhr

Gewichtskontrolle

Ich denke, ich hab einen Splin. Meine Tochter ist 3 Monate alt, ich habe während der Schwangerschaft 21 kg zugenommen (ohne anders zu essen als vorher!!!). Jetzt leide ich darunter, daß ich immer noch 8 kg mehr drauf habe. Ich wiege mich jeden Morgen und Abend, ich habe mich auf Bilder nackt(mit Digitalkamera) gesehen und einen Heulanfall gehabt. Ich weiß eigentlich, daß man nicht so schnell wieder abnimmt, aber sagt ehrlich, wie war es denn bei Euch? Hat jemand Tips um die Pfunde los zu werden?

Heike m. Emely

6 Antworten:

Re: Gewichtskontrolle

Antwort von sandra am 12.01.2001, 19:28 Uhr

Leider nein ... ich hatte fast 29 kg zugenommen und habe jetzt, 7 Monate nach der Entbindung immer noch 14 kg zu viel (1kg Gewichtsabnahme seit der Entbindung) ... aber zum Fasten oder ähnliches bin ich einfach zu willensschwach und für Sport habe ich momentan keine Zeit :(
Trotzdem viel Glück ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtskontrolle

Antwort von Bunnyherz am 12.01.2001, 19:51 Uhr

Liebe Heike !!!
erst mal danke für deine Anwort bei meinem Problem ob mein Baby zu dick ist.
Ich fühle mich aus zu dick und habe nur 11 Kilo zugenommen, trotzdem habe ich genauso wie du 8 Kilo zuviel.
ich kann mich nicht anschauen, Gott sei Dank hat mein Mann Verständnis.
Bist du bei deinem Baby zu Hause ? Ich leider nicht, sonst würde ich einfach weniger Essen und viel trinken, aber ich braue die Energie für meine Arbeit.
Aber ich hab schon mal vor meiner Schwangerschaft 20 Kilo abgenommen, ich wog 55 Kilo als ich Schwanger wurde und das Abnehmen war gar nicht so schwer.
Einfach nichts naschen, viel trinken und viel Obst und Gemüse essen, aber beim Würzen acht geben. Leg dir einen Stepper zu, und steppe jeden Abend eine halbe Stunde. Ist nicht anstrengend aber hilft.
Ich mache auch gerade eine Diät. Und zwar esse ich zum Frühstück nur Obst, aber so viel wie ich will. ich trinke nur Säfte ohne Zucker, oder Tee oder Wasser. Morgen esse ich Hühnchen mit Salat, auch so viel ich will und Übermorgen Karfiol oder Broccoli. Das hat fast keine Kallorien.
Wir werden das sicher schaffen mit dem abnehmen. Lass dich nur nicht unter Druck setzen, da bekommt man so leicht Guster auf Schokolade.
Was sagt denn dein Mann dazu ?

Liebe Grüße

Bunnyherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtskontrolle

Antwort von Peggy am 12.01.2001, 19:51 Uhr

Hallo
Mach Dir mal nicht so viele sorgen. Ich habe auch 24 kg zugenommen. Ich bin immer schon gräftig gewesen aber auch wie bei Dir habe ich nach einigen Monaten einen Heulanfall bekommen als ich mich in meine Sommerkleider reinzwengen mußte. Mein Sohn ist jetzt zwei und ich habe erst 15 kg wieder runter und bin jetzt zum zweiten mal schwanger. Ich mache mir aber jetzt nicht mehr soviele gedanken. Wen Du nicht am Stillen bist kanst Du ja es versuchen eine für Dich passende Diät zu finden. Vieleicht gibt es im Freundeskreis ja jemanden der mit machen möchte. Das macht dan mehr spaß und spornt mehr an.Und wie Du sagst ist Deien Kind erst 3 Monate,las Dir Zeit und mach Dir nicht soviel Sreß Also ich wünsche Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Bunnyherz

Antwort von Heike mit Emely am 12.01.2001, 20:00 Uhr

Danke für Dein Email, hab mich echt gefreut. Ich hab keinen Mann, ich meine keinen eigenen, bin alleinerziehend. Der Papa meiner Emely ist verheiratet, steht aber hinter uns. Wir haben aber getrennte Wohnungen bzw. lebt er bei seiner Frau und ich hab eine Wohnung. Er hat mich übrigens fotographiert. Er findet es nicht so schlimm und meint, es wird schon wieder. Also danke für Deine Tips, ich werds ausprobieren.
Alles Gute auch für Dich (Euch) Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtskontrolle

Antwort von Vicky mit Laura am 13.01.2001, 1:46 Uhr

Hi Heike,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst, könnte auch jedesmal heulen und in der Ecke versicken wenn ich an einem Spiegel oder einer schlanken Frau vorbei gehe! Es ist aber auch verdammt schwer wieder seine Normalform wieder zu erlangen. Ich habe vorher 57 kg gewogen und habe 23 kg zugenommen, von denen aber noch 9,5 kg übrig sind.
Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich kann nur hoffen bald wieder, d.h. im Sommer in die Sommersachen zupassen. Kaufe mir gar keine Klamotten obwohl ich es gerne würde, da ich gar nicht erst sehen will welche Größe ich bräuchte! Meine Sommersachen sind alles S oder 36-38. Habe vor 2 Jahren schon von 67 kg abgespeckt durch das bloße auf die Ernährung achten. Habe gar kein Öl oder Fett/Butter gegessen, höchstens Olivenöl wegen den ungesättigten Fettsäuren ist es eh besser, keine Süßigkeiten und kein Zucker, kein Weissbrot wegen den leeren Kalorien eher Vollkorn, viel Obst und Gemüse, nur Mineralwasser und fast kein Salz, da es unnötig Wasser speichert. Tja am Anfang ist es hart aber man gewöhnt sich daran!

Ich wünsche uns viel Erfolg und falls Du sonst noch irgendwelche Tips bekommst, sag mir bitte auch bescheid.
Vielleicht unterstützen wir uns ja sogar gegenseitig, denn momentan bin ich ziemlich schwach und esse gerade Puffreis mit Schoko *schäm*.

Ganz liebe Grüße

Vicky und Laura-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtskontrolle

Antwort von Vicky mit Laura am 13.01.2001, 1:49 Uhr

Hi Heike,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst, könnte auch jedesmal heulen und in der Ecke versicken wenn ich an einem Spiegel oder einer schlanken Frau vorbei gehe! Es ist aber auch verdammt schwer wieder seine Normalform wieder zu erlangen. Ich habe vorher 57 kg gewogen und habe 23 kg zugenommen, von denen aber noch 9,5 kg übrig sind.
Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich kann nur hoffen bald wieder, d.h. im Sommer in die Sommersachen zupassen. Kaufe mir gar keine Klamotten obwohl ich es gerne würde, da ich gar nicht erst sehen will welche Größe ich bräuchte! Meine Sommersachen sind alles S oder 36-38. Habe vor 2 Jahren schon von 67 kg abgespeckt durch das bloße auf die Ernährung achten. Habe gar kein Öl oder Fett/Butter gegessen, höchstens Olivenöl wegen den ungesättigten Fettsäuren ist es eh besser, keine Süßigkeiten und kein Zucker, kein Weissbrot wegen den leeren Kalorien eher Vollkorn, viel Obst und Gemüse, nur Mineralwasser und fast kein Salz, da es unnötig Wasser speichert. Tja am Anfang ist es hart aber man gewöhnt sich daran!

Ich wünsche uns viel Erfolg und falls Du sonst noch irgendwelche Tips bekommst, sag mir bitte auch bescheid.
Vielleicht unterstützen wir uns ja sogar gegenseitig, denn momentan bin ich ziemlich schwach und esse gerade Puffreis mit Schoko *schäm*.

Ganz liebe Grüße

Vicky und Laura-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten