Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 25.05.2004, 22:07 Uhr

Welche Folgemilch????

Hallo,
bräuchte mal Euren Tipp.
Meine Ärztin meinte ich solle 2er Folgemich jetzt geben, aber welche??
Wir haben bis jetzt Alete gefüttert, zuerst PRE und jetzt einser ( ist das gleiche wie Beba, nur bei uns ist Alete etwas günstiger, aber beides laut Nestle gleiche abfüllung ).
Nur bei Alete ist jetzt soviel Saccharose darin, bei den anderen dafür mehr Lactose. Was füttert Ihr??
Probiotisch oder nicht?? HA brauchen wir keine!
Es sollte halt auch eine Milch sein, die lange satt hällt, es ist uns egal ob diese von Nestle ( Beba , Alete ), Humana, Hipp, Milupa,Aponti oder Milasan ist.
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

6 Antworten:

Re: Welche Folgemilch????

Antwort von J+L am 25.05.2004, 22:22 Uhr

Habe gerade noch gelesen, dass in der Alete noch Maltodextrin darin ist.
Bei allen anderen nicht!
Schönen abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folgemilch????

Antwort von MaryPoppins am 25.05.2004, 22:41 Uhr

Hallo,
warum soll denn die Milch besonders lange satt machen?

Kinderärzte haben leider nicht die Beste Ausbildung was die Ernährung von Säuglingen angeht :-(

Ernährungsphysiologisch ist die Folgemilch (egal welche!) nicht notwendig. Mich wundert es immer wieder, dass sie von den Ärzten empfohlen wird.

Man kann über die ganze Flaschenzeit PRE oder 1er Nahrung geben.

Folgemilch enthält nicht nur jede Menge Zucker, sondern auch nicht mehr alles was ein Kind braucht. Sie darf also nur mit mindestens 1-2 Beikostmahlzeiten gefüttert werden.
Damit sie so lange satt macht, enthält die Folgemilch auch Stärke, sprich leere Kalorien, die eben schwerer verdaut werden kann und somit länger im Magen bleibt.

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folgemilch????

Antwort von sasa11 am 25.05.2004, 23:19 Uhr

Ich würde gar keine Folgemilch geben.
Mein KiA meinte, die würde nur dick machen. David bekommt heute mit 9 Monaten immer noch die 1er Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folgemilch????

Antwort von Michi mit Luise am 26.05.2004, 9:27 Uhr

Bleib bei der einser!
Ich habe auch die zweier probiert (übrigens ist Maltodextrin und sachharose nur in 2plus drin, die schmeckt bissel wie Vanillepudding-bäh, die 2probiotisch hat das nicht)
Meine Kleine hat die zweier zwar getrunken, hatte aber dickeren Stuhl (anstrengend) und war auch nicht länger satt!
Jetzt bekommt sie wieder die einser, allerdings nur noch morgens, weil sie sonst Brei will (den Rest des Tages verweigert sie jegliche Flasche, außer Trinklernflasche mit Wasser)
Und die einser ist ja auch viel dünner, also besser zum Trinken als so ein halber Pudding!
Und von den Vitaminen und so ist es auch ok.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde auch das 1.Jahr bei 1er BLEIBEN, 2 und 3er sind völlig unnötig!!!

Antwort von lpauli am 26.05.2004, 11:08 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde auch das 1.Jahr bei 1er BLEIBEN, 2 und 3er sind völlig unnötig!!!

Antwort von dezy am 26.05.2004, 19:52 Uhr

Hallo!
also ich kann nur sagen das wir unserem sohn seit er 4 monate ist die zweier nahrung geben(bekommt zweimal brei am tag und zwei mal flasche).
er ist jetzt sieben monate und hatte noch nie probleme damit.
allerdings muß ich sagen wir haben immer die ha-nahrung genommen. weiß jetzt nicht ob es in der zusammensetzung große unterschiede zu normaler zweier nahrung gibt.
falls er doch mal verstopfungen hat(was selten vorkommt) bekommt er viel zu trinken, milchzucker oder ich mach die flaschen mit fencheltee anstatt wasser.
LG,
NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten