Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Brauche jetzt mal dringend Eure Hilfe!!!

Thema: Brauche jetzt mal dringend Eure Hilfe!!!

Hallo Weiss gar nicht wo ich anfangen soll...Also: Unser Sohn Neo ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wir lieben ihn so extrem,dass wir uns keine Sekunde mehr ohne ihn vorstellen könnten, dies mal nur vorweg :-)) ABER: Neo ist ein extremes Energiebündel,extrem lebhaft! Gut,ok,daran haben wir uns gewöhnt.Das grössere Problem ist aber,dass Neo fast ständig "kräht"!Nicht weinen,eher schreien,nicht aus Trauer oder weil ihm was fehlt,das ist was anderes,das tönt auch ganz anders und da bin ich sofort und jede Sekunde bei ihm,denn weinen lassen kann und werde ich meine Sohn nicht, nein, es ist ein "krähen","schreien","schimpfen","motzen",einfach aus Unzufriedenheit oder weil ihm was nicht passt. Machen tut er das bei jeder Gelegenheit ausser wenn ich mit ihm im KiWa unterwegs bin und was läuft,was ich jeden Nachmittag tue.Ah ja,und morgens wenn er wach wird ist er auch noch super drauf,spielt im Bettchen alleine so ca.ne halbe Stunde.Aber ab Mittag ist vorbei(ausser eben im Wagen).Er schreit bei jedem Schritt den ich von ihm weg mache,wenn ich nur schon die Augen auf was anderes richte,wenn ich esse oder irgendwas ohne ihn mache,sprich immer wenn wir nicht zu 10000000 % nur auf ihn konzentriert sind!!!Immer wenn wir ihm nicht ein 1000000 %-iges aktives ohne auch nur 1 Sekunde Pause Programm bieten!Sprich in Ruhe essen oder mal eine n Film schauen oder mit einer Freundin telefonieren oder unterwegs in Ruhe einen Kaffe trinken oder zu Hause was ohne ihn machen,seis auch nur aufs Klo gehen,geht ohne sein Gebrülle dazu nicht mehr!!! Was ist denn los mit ihm? Ich muss dazu sagen,dass er, wenn er dann zufrieden ist,auch sehr viel lacht.Er ist extrem emotional,aber eben bei allen Emotionen.Dazu kommt,dass er seit ein paar Tagen,mit seinen 6 Monaten,tagsüber nicht mehr schlafen will und trotzdem morgens teils um halb 5 schon wieder putzmunter ist! Woher nimmt er diese Energie? Und warum ist er immer so unzufrieden und am motzen??? Ich liebe ihn über alles,und versteht das nicht falsch,aber ich kanns manchmal einfach nicht mehr hören!!Es ist ja nicht so,dass er traurig wäre,ihm etwas weh tut oder ihm was fehlt,nein,dann weint er,das ist ganz anders und ich bin sofort für ihn da!Nein,er "schimpft" einfach dauernd!!! Könnt ihr mir helfen?Kennt ihr das??? Vielen Dank Grüsse von Marion,die momentan nur noch sehr dünne Nerven hat ;-)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dich gut verstehen unsere kleine Maus ist auch sehr anstrengend und anspruchsvoll sie ist jetzt fast 5 Mo. und hat schon ihren eigenen Willen! Sie hat von Anfang an sehr viel geweint und kam mir immer sehr unzufrieden vor. Sie wollte auch eigentlich rund um die Uhr beschäftigt werden sobald ich Zimmer ging, ging das Geschrei los.Ich habe darüber mal mit meiner Hausärztin gesprochen weil ich ganz schön fertig war. Sie meinte ich sollte doch mal Bachblüten ausprobieren sie hätten keine Nebenwirkungen und würden der Kleinen eine Hilfe geben sich wohler zu fühlen. Ich habe es dann auch ausprobiert und meine Maus war viel freundlicher sie lachte viel öfter und war ausgeglichener. Nun spielt sie auch mal 30 Minuten auf Ihrer Decke mit Ihrem Greifspiel alleine. Also ich fand den Tipp ganz gut, sie ist zwar immer noch ein forderndes Kind, aber es hat sich gebessert. Ich kann auch nur von uns sprechen. Vieleicht ist es ja auch was für Euch erkundige Dich doch mal darüber es gibt auch einiges im Internet darüber zulesen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Nerven und vieleicht wird es ja auch bald von selber besser! ,-) LG niki

Antwort auf diesen Beitrag

ohje, das kenne ich zu gut. Mein Sohn war 4Jahre und ich voll am ende. Wir haben fast jeden Arzt aufgesucht den wir kannten. Dann haben wir alle Phosphate weggelassen( auch im waschmittel) er bekam nichts süßes ... Mein Sohn reagierte extrem auf süßes, Schokolade und Milch. Mit Bachblüten haben wir es auch versucht aber es bringt nicht viel aber ein Anfang. Versuche rituale in den Tag einzu bauen. Immer wieder gleichbleibendes worauf sich dein Sohn verlassen kann. Diese Aktiven Kinder sind nicht krank sie sind sehr schlau und wissen mehr als wir annehmen. Stell dir mal vor: Dein Sohn duscht: 1000wasserstrahlen prasseln auf ihn ein. Es ist für ihn so interessant das er Nicht genug davon bekommen kann weil er es schön findet oder es nicht haben kann weil zu viele Sinne angeregt werden. Meist letzeres. Auch Knete und Matschefarben/Creme können die nicht haben ... Versuche ihn aufzufangen. Er weiß mit seine 200% Sinnen nichts anzufangen und ist dann verärgert weil er es nicht ohne dich schaft. Schau mal ob du eine Selbsthilfe gruppe findes. Dann kannst du sich mit Eltern gleicher Kinder austauschen. LG Kerstin

Antwort auf diesen Beitrag

Wann tust du ihn dann am Abend ins Bett?? Daß er mit 6 1/2 Monaten am Tag nicht mehr schlafen will finde ich sehr ungewöhnlich. Ist er vielleicht, wenn er so kräht total müde und kann und will aber vor lauter Aufregung nicht schlafen? Vielleicht ist er dann einfach überreizt und kann deshalb nicht am Tag einschlafen oder er findet alles um ihn herum so spannend, daß er einfach nicht schlafen will. Jedenfalls würde ich irgendeinen Weg suchen, ihn zum Mittagsschläfchen zu bringen. Ich glaube einfach er hat zu wenig Schlaf (am Tag natürlich). Meine Maus ist, wenn sie am Tag nicht geschlafen hat auch immer extrem sauer und jammrig. Sobald sie aber etwas geschlafen hat, ist sie wieder der Engel in Person. Viel Geduld und Nerven! LG Angi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo das gleich Problem hab ich auch it meiner Tochter(8 Monate). Genauso wie Du es beschrieben hast! Ich glaube aber dass wir sie zu viel verwöhnt haben,wir waren von Anfang an bei jedem Mucks bei ihr haben ihr die ganze Aufmerksamkeit geschenkt und sie kennt es ja jetzt nicht anders sie hat sich ja dran gewöhnt! Sobald wir ihr Aufmerksamkeit schenken,(99% des Tages) ist alles ok, sie lacht ,spielt etc. aber sobald wir was zu tun haben,sei es mal eben schnell auf die Toilette zu gehen schreit sie! zum Glück schläft sie wenigstens 2 mal am tag eine Std.Nachts wacht sie leider immer noch alle 2Std. auf,na ja hoffentlich legt sich das denn es ist sehr anstrengend aber gleichzeitig der schönste Stress den ich jemals hatte!Beim 2.Kind werden wir bestimmt anders handeln und von Anfang an es auch mal alleine lassen wenn es schreit so sehr uns das auch wehtun wird!Viel Kraft,wünsch ich Dir, ich versteh dich genau wie Du dich fühlst!