Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hilfe, mein Kleiner will nicht trinken

Thema: Hilfe, mein Kleiner will nicht trinken

Hallo, ich bin schon am verzweifeln. Mein Sohn Kilian ist 8 Monate alt und weigert sich zu trinken, d.h. zusätzliche Flüssigkeit zum Babybrei mag er nicht. Sein Speiseplan sieht so aus: morgens: 200 ml Folgemilch 2 vormittags: kleiner Joghurt o. 1/2 Obstgläschen mittags: Menügläschen nachmmittags: Obst-Getreidebrei abends: Milchbrei Ich biete ihm zu jeder Mahlzeit immer wieder etwas zu trinken an (habe schon alles ausprobiert: Wasser, Fencheltee, Früchtetee, Apfelsaft, Baby-C-Saft, Karottensaft, ...) - wenn's hoch kommt, trinkt er pro Tag max. 10-20 ml (!!!!!!) Ist das normal? Kennt das jemand von euch? Oder bekommt er über die Gläschen genug Flüssigkeit? Schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Gruss merlin1402

Antwort auf diesen Beitrag

Unser Essensplan, Luise 8 1/2 Monate: Morgens(7.30Uhr) 70-120ml 1er-Milch Vormittag(10/11 Uhr) Milchbrei mit Früchten später Mittag(14/15Uhr)Menü abends (18/19 Uhr) Milchbrei dann ins Bett und durchschlafen. Meine Maus ist gesund und munter, tagsüber biete ich ihr Wasser an, davon hat sie mal ein bißchen getrunken, Saft und Tee etc. lehnt sie komplett ab! Ich mache mir da keine Sorgen, alles ist schön und wenn sie nicht trinken mag, hat sie eben keinen Durst. Mein Tip für Dich: wenn er nicht trocken aussieht, sich normal entwickelt, ist alles ok, mach Dir keine Sorgen. Biet ihm ganz unverbindlich was an oder stell es in seine Nähe, wenn er Durst hat, wird er sich melden! Viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

hi! ich kannte das auch. mein sohn (in 2tagen 5monate :)) hat, als wir mal gläschen probiert hatten, ca 10-20ml getrunken und hat dann einfach nicht mehr gewollt. ich habs mit wasser, fencheltee und bauch-wohl-tee probiert (ich finde noch sollte mein sohn kein saft trinken, deswegen hab ichs nicht probiert). habe dann mal einen apfel-melissen-tee gesehen und habe den mal ausprobiert... und da hat er dann glatt 200ml (zwischen den fläschchen, wir haben das gläschen-geben wieder sein lassen) getrunken! war total erstaunt! :) und ich habe auch von anderen gehört das ihre kinder den tee lieben :) lg Franziska