Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Drogenkind - HILFE!!!

Thema: Drogenkind - HILFE!!!

Hab gerade erfahren,dass meine Schwester(26) schwanger ist.Sie ist schon seit über 13 Jahren Drogen und Alksüchtig. (Heroin,Alkohol,...einfach alles,was sie in die Finger bekommt). Sie hat schon mindestens 7x versucht zu entziehen und hat es nie geschafft.Der "Vater" des Kindes ist auch seit ner halben Ewigkeit drogensüchtig. Als werdende Tante würde ich mich gerne GUT informieren - über Drogenkinder und alles was damit zusammenhängt. Ich möchte meiner Schwester so gut es geht unterstützen,möchte aber,dass sie nach der Geburt einen Entzug macht (BEIDE). Ich hoffe,mir kann jemand weiterhelfen! Danke

Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott ist das traurig! Wenn nur du den Drogenentzug willst, hat das glaube ich nicht viel Sinn. Das wichtigste ist daß deine Schwester das will!! Für sich selbst und vor allem natürlich für ihr Baby. Wichtig finde ich auch daß deine Schwester einen Arzt hat, zu dem sie vertrauen hat. Das ist glaube ich der erste Schritt den sie machen sollte. Jedenfalls wünsche ich euch allen sehr viel Glück! Vielleicht findest du eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe, die für Angehörige von Drogensüchtigen ist. Da kannst du dich dann mit anderen austauschen. Das ist nämlich auch sehr wichtig denn sonst kann es passieren, daß du von deiner Schwester sehr schnell enttäuscht oder sogar ausgenutzt wirst. Will ja nicht sagen, daß deine Schwester so ist, aber die Drogen machen aus einem eben einen ganz anderen Menschen als man eigentlich ist! Viel Glück Angi

Antwort auf diesen Beitrag

Naja,wie gesagt - ich mach das jetzt schon etwa 13 Jahre lang mit und bin so einige Male von ihr enttäuscht worden. Sie meinte selbst,dass sie einen Entzug machen möchte - sie hat sich selbst in eine Klinik eingewiesen und arbeitet jetzt mit den Ärtzten zusammen. Das klingt ja alles schön und gut,ich bin nur sehr besorgt um das Baby und ich hoffe von ganzem Herzen,dass sie es diesmal für sich und vor allem für das Baby packt! Und von unserer Seite wird sie alle Unterstützung bekommen,die sie braucht,auch wenn das manchmal noch so schwer ist.

Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich sehr gut verstehen, meine schwester ist 24 und hängt seit fast 3 jahren ebenfalls in dieser zwickmühle!! wenn du lust auf austausch hast, meine mail steht oben