Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 12.04.2013, 9:10 Uhr

Was nachts dem Baby anziehen?

oh man wie peinlich, ich steh grad voll auf dem schlauch...
was zieh ich so nem mini-baby denn nachts an?

10 Antworten:

Re: Was nachts dem Baby anziehen?

Antwort von mami2312 am 12.04.2013, 9:33 Uhr

ich ziehe meinem einen body, schlafanzug und schlafsack an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts dem Baby anziehen?

Antwort von Zuckerle am 12.04.2013, 10:14 Uhr

schon mit schlafsack, gell? ich war etz echt verunsichert....danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts dem Baby anziehen?

Antwort von bock1992 am 12.04.2013, 16:00 Uhr

body,söckchen, innenschlafsack und außenschlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts dem Baby anziehen?

Antwort von jamelek am 12.04.2013, 16:22 Uhr

Wie klein ist denn dein Mini-Baby? Meiner mit seinen jetzt knapp 3000 g rutscht in die Schlafsäcke oben noch rein. Auch in die 50iger Alvi Mäxchen.
Daher trägt meiner jetzt Kurzarmbody, Söckchen, Schlafanzug und so einen wattierten Strampelsack:

http://www.amazon.de/Collection-518-51-ca-48cm-Strampelsack-wattiert/dp/B007O88CL0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365776494&sr=8-1&keywords=strampelsack+wattiert

Später steigen wir aber auf normale Schlafsäcke um. Nur momentan ist mir das zu heikel.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts dem Baby anziehen?

Antwort von ccs am 12.04.2013, 18:44 Uhr

Body schlafanzug und schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts dem Baby anziehen?

Antwort von romysmom am 12.04.2013, 21:56 Uhr

Quatsch, is doch net peinlich!
Geht glaub vielen so... ich eingeschlossen.

Wurde hier nun schon mehrfach gesagt... Body, Schlafi und Schlafsack (ich hab immer n Pucksäckchen genommen- Schlafsäcke waren zu gross und zu weit)... ev auch Söckchen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts dem Baby anziehen?

Antwort von ivi mit lukas am 15.04.2013, 18:25 Uhr

huhu... zurzeit würde ich auch noch body, strampler (schlafanzug) söckchen anziehen und entweder einpucken (wenn noch ganz klein) oder halt nen schlafsack.... im sommer hab ich meinen nur mit
body und kurzarmschlafanzug hingelegt da war er 3 monate alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts dem Baby anziehen?

Antwort von Judith84 am 15.04.2013, 22:24 Uhr

Hi,
meine Zwillinge haben nachts einen Kurzarmbody, Kurzarm-/beinschlafanzug und einen Schlafsack an. Ich find Söckchen in der Nacht blöd. Ist doch viel schöner, wenn man die nackten Füsschen aneinander reiben kann :-) Und die beiden sind immer schön warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts dem Baby anziehen?

Antwort von sylvia86 am 17.04.2013, 9:38 Uhr

Hi Zuckerle,

ich kanns so pauschal gar nicht sagen. Wir haben es einfach ausprobiert was wir zusätzlich unter den Schlafsack angezogen haben. Ob Kindern zu kalt oder zu warm ist haben wir dann immer an Babys Nacken getestet. Da kannst du es super fühlen.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts dem Baby anziehen?

Antwort von Cojote am 19.04.2013, 21:50 Uhr

so lassen wie am Tag.
in eine Decke einschlagen und ggf.noch Decke/Steppbett drüber:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten