Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Verklebtes Auge,schon grünlich sollte ich zum Arzt?

Thema: Verklebtes Auge,schon grünlich sollte ich zum Arzt?

Hi, Unser kleiner ist 2 wochen alt. Jetzt hat er seit drei tagen ein verklebtes auge. Jetzt ist es auch grünlich. Ist das vom tränenkanal oder doch ne entzündung? Muß ich zum kiarzt? Lg christine

von christine lieb. am 06.04.2013, 13:41

Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Bei meinem waren es immer die Tränenkanäle. Dauerte lange, bis das weg war. Hab immer schön mit Kochsalzlösung ausgewischt. Wenn Du unsicher bist, geh Montag damit einfach mal zum KiA!!

von Brinchen1985 am 06.04.2013, 14:51

Antwort auf Beitrag von Brinchen1985

Hallo Christine! Unser ist 3 Wochen und hat auch leider seit der Geburt mit einem total verklebten Auge zu kämpfen. Ohne es mit abgekochten Wasser auszuwischen, bekommt er es nach dem Schlafen gar nicht auf. Wir versuchen jetzt mit Weleda Calendula Augentropfen D4, nach Ratschlag unserer Hebamme. Wenn die bis Di nicht helfen, werd ich auch mal zum Kinderarzt. Der hatte den Augenzustand ja bei der U2 gesehen, meinte aber wir sollten es erst so versuchen, sonst gibt es halt Tropfen mit Antibiotika. Die wollte ich möglichst vermeiden. LG jamelek

von jamelek am 06.04.2013, 15:26

Antwort auf Beitrag von jamelek

hatte meiner auch ewig. Die Hebamme empfahl mir es mit Muttermilch oder Schwarztee zu reinigen, hat beides nichts gebracht, Euphrasia Augentropfen ebenfalls nicht. Vom Kinderarzt Antibiotika Tropfen - auch keine Besserung. Habs dann schluß endlich in Ruhe gelassen und nur noch mit Wasser gereinigt. Irgendwann wars weg. Dauerte aber fast 3 Monate. Dem KiArzt würde ich es auf jedenfall zeigen, nicht das es eine Bindehautentzündung ist!

von easy am 06.04.2013, 20:58

Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Das ist ein Witz, oder? Nein, nicht zum Arzt gehen. ARZT BÖSE! Gibt vielleicht Antibiotikum, weil Auge schlimm entzündet. Lieber Hebamme anrufen und Muttermilch oder sonst irgendwas dem Babylein ins Auge kippen. Erst zum Arzt gehen, wenn Eiter graugrün, Baby nur noch schreit vor Schmerzen und Blindheit droht. Man muss halt Prioritäten setzen: Wenn der Hass, die Angst vor der Schulmedizin größer ist als die Sorge und das Mitleid mit Deinem Kind, dann ist das eben bei Dir so. Für mich allerdings komplett unverständlich. Holly

von Holly Friday am 08.04.2013, 22:32