Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Baby schläft plötzlich sehr viel kennt ihr das bei Euren Kindern?

Thema: Baby schläft plötzlich sehr viel kennt ihr das bei Euren Kindern?

Hallo zusammen! Ich bin etwas ratlos... Mein kleiner Prinz (knapp 7 Wochen alt) schläft seit gut 4 Tagen fast nur noch. Kaum hat er die Flasche im Mund und 50 ml getrunken, fallen ihm die Augen schon wieder zu und der Rest der Flasche wird zum Kampf (obwohl er noch immer hungrig ist!). Beim Bäuerchen machen ist er schon wieder im Reich der Träume und schläft seelig. Wecken so gut wie zwecklos. Das geht so, bis er wieder Hunger bekommt. Bis auf vielleicht (zusammengefasst) 2 Stunden am Tag, schläft er. Das würde mich ja einerseits freuen (so bekomme ich extrem viel geschafft hier), wenn er nicht sonst schon bis zu 3 Stunden am Stück wach war zwischen den Mahlzeiten... Nun bin ich doch etwas verunsichert.... ist so ein schwankendes Wach/Schlaf Verhältnis "normal"? Krank ist er nicht... kein Fieber... nur ein wenig die Nase zu sitzen (durch die trockene Luft). Wenn er mal wach ist, dann ist er auch sehr lebendig und lächelt und "erzählt" auch viel. Kennt das jemand von seinen Kindern?

von Sunny11 am 03.04.2013, 21:15

Antwort auf Beitrag von Sunny11

Dein Kleiner wächst gerade ;-) Diese Phasen hatte meine Tochter auch ganz ausgeprägt. Alle paar Wochen schlief sie tagelang fast rund um die Uhr! Genieß die Zeit ;-) Wenn der Spuk vorbei ist, wirst du sehen, dass - neben dem Körperwachstum - dein Kleiner auch etwas Neues kann!

Antwort auf diesen Beitrag

Uff...das ist wirklich nur ein Schub, den der kleine hat? Dann bin ich erleichtert! Ich kenne das so gar nicht! Meine anderen drei Kinder waren während eines Schubs immer sehr anstrengend und weinerlich! Vielen dank für deine Antwort! Das beruhigt mich jetzt doch sehr! :-)

von Sunny11 am 03.04.2013, 22:25

Antwort auf Beitrag von Sunny11

Sei froh darüber!! Mein Kleiner hat am Anfang auch sehr viel geschlafen...und jetzt ist er vier Monate alt und hält mich auf Trab...

von M.S. am 04.04.2013, 18:43