Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel am 26.09.2013, 14:35 Uhr

Was kann der Grund für die marmorierte Haut sein?

Hallo liebe Mitmamis,
unsere Tochter ist jetzt 13 Tage alt. Sie hat von Anfang an marmorierte Haut am ganzen Körper vorallem an den Händen. Diese sind auch immer kalt, was aber laut Hebamme normal wäre. Frieren tut sie denke ich nicht Körpertemperatur ist immer normal wenn ich messe. Hatte jemand von euren kleinen auch so marmorierte Haut, wenn ja wann hat sich das gegeben bzw. was haben eure hebammen und ärzte dazu gesagt?
Danke und LG

6 Antworten:

Re: Was kann der Grund für die marmorierte Haut sein?

Antwort von aeonflux am 26.09.2013, 16:15 Uhr

Hallo
Hatte mein Sohn auch. Wann es sich gegeben hat weiß ich nicht mehr genau, aber mit 7/8 Monaten war das noch. Jetzt ist er fast 5 Jahre alt. Bedenklich fand das keiner. Auch heute ist er noch sehr hellhäutig.
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann der Grund für die marmorierte Haut sein?

Antwort von Märchenmond81 am 28.09.2013, 22:20 Uhr

Hi, unsre Maus, Jetzt 3,5 Monate alt hat es auch von Anfang an. Kinderärzte und Hebamme sagen ist nicht bedenklich. Hatte mir oft Sorgen gemacht. Emma bekommt es doll wenn sie kalte Luft an die nackte haut bekommt. Wickeltisch, Schwimmbad... Einer Freundin ist aufgefallen, dass sich meine haut an den armen auch marmoriert wenn sie kalt wird. Haben beide sehr helle haut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bio-Kleidung bei sensibler Babyhaut

Antwort von sarah_sch am 09.10.2013, 15:04 Uhr

Hallo,

wenn Babys sehr empfindliche Haut haben muss man auch sehr bei der Kleidung aufpassen.
In herkömmlichen Sachen sind immer Rückstände von Pestiziden und Chemikalien enthalten, die beim Anbau der Baumwolle eingesetzt werden. Das kann zu Reizungen und sogar zum Auslösen von Allergien führen.

Bei Bio-Baumwolle sind solche Mittel verboten - daher ist sie besonders geeignet für empfindliche Haut.
Sehr süße Modelle habe ich bei www.garymash.com entdeckt - alles Bio-Baumwolle und das zu einem super Preis, wie ich finde.

Alles Gute, liebe Grüße.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio-Kleidung bei sensibler Babyhaut

Antwort von PefectMum am 11.10.2013, 21:46 Uhr

Mir wurde gesagt, dass dies bei zu früh geborenen Kindern meist auftritt und völlig unbedenklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann der Grund für die marmorierte Haut sein?

Antwort von tamtamgo am 11.10.2013, 23:26 Uhr

Meine kleine hatte das auch. Das ist nicht schlimm da schimmern nur die Blutgefäße durch die haut! :-)
Das hört auf mit 3-4 Monaten... Also komplett .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab es immer noch ;)

Antwort von San17 am 29.10.2013, 12:30 Uhr

das hat ncihts mit neugeborenen zu tun, es fällt bei ihnen nur anders auf ;)
das ist ne reaktion vom körper, wenn einem kalt wird, manche haben das aber auch so minimal
ich hab das in einem gewissen grad immer. und ich bin nicht nur ein paar monate alt ;)und mein kleiner hat das auch ab und an, ihm ist aber nicht immer kalt dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten