Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wann wieder sex

Thema: Wann wieder sex

Hallo, also eigentlich hat ja die aerztin von 6 wochen nach der geburt keinen sex geredet aber irgendwie habe ich im moment das beduerfnis nach mehr naehe obwohl gerade erst 14 tage vorbei sind. Der wochenfluss wird immer weniger und ich fuehle mich gut. Habt ihr schon daran gedacht oder habt ihr gar kein beduerfnis danach? Wuerdet ihr noch warten?

von weigel am 17.09.2013, 17:30

Antwort auf Beitrag von weigel

Ich würde zumindest warten, bis der Wochenfluss komplett weg ist. Gruß

von Allison_Cameron am 17.09.2013, 17:44

Antwort auf Beitrag von weigel

Also ich hatte lange danach kein Bedürnis, da ich doll aufgerissen war und noch an die 8 Wochen Untenrum schmerzen hatte. Und danach hatte ich erstmal eine zeitlang Angst, mir irgendwas wieder aufzureißen. Ich habe mit dem Sex erst wieder ab dem 3. Monat angefangen.. Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis der Wochenfluss weg ist.. aber ist ja jedem selbst überlassen. LG und Glückwünsche zur Geburt, ''Brave''

von Brave am 17.09.2013, 17:54

Antwort auf Beitrag von weigel

Ich würde die 6 Wochen abwarten, wird sicherlich seinen Grund haben warum man solange abwarten soll. Ich hatte nach der geburt gar keine Lust, erst so ab den 4. Monat danach und beim ersten Mal hatte ich auch tierische Schmerzen und beim 2. Kind war das auch so. Gebärmutter und alles weiter zieht sich ja zusammen...

von Tekitisie am 17.09.2013, 17:59

Antwort auf Beitrag von weigel

Ich hatte drei unterschiedliche Hebammen, und ALLE haben mir gesagt, dass diese "Verbotszeit" in Wochen ein Ammenmärchen und längst widerlegt sei. Du darfst behutsam wieder anfangen, sobald du dich danach fühlst. Bei mir war das auch immer früher der Fall - endlich ohne Bauch ;-) Solange es noch blutet, aber besser ein Kondom benutzen. Nicht, weil der Wochenfluss angeblich so infektiös ist, sondern, weil du eine Wunde in der Gebärmutter hast und ein Glied nie ganz steril sein kann.

von Rattenpack am 18.09.2013, 08:26

Antwort auf Beitrag von weigel

HAllo, also mein Doc und meine Hebi haben mir gesagt, dass man Sex wieder haben darf wann man will. Allerdings sollte man ein Kondom benutzen, solange der Wochenfluss noch da ist, damit man nicht irgendwelche Keime abbekommt weil ja noch alles am verheilen ist. Ich hatte während dem Wochenfluss keine Lust darauf. So nach 10 Wochen war dann auch die Lust wieder da :-) Grüsse

von scotti12 am 18.09.2013, 11:40

Antwort auf Beitrag von weigel

Mir wurde auch gesagt, dass man 6 Wochen warten soll. Aber ganz ehrlich (weiß jetzt nicht, ob Du einen KS oder eine Spontangeburt hattest), wurde unten genähnt wegen einem Dammschnitt. Mein Mann hat mitbekommen, wie ich unten genäht wurde (glaube das hat er bis jetzt nicht wirklich verkraftet). Die Fäden haben sich bis jetzt (vor 3,5 wo entbunden) nicht aufgelöst und ziehen noch. Außerdem hatte ich starke Hämorrhoiden nach der Geburt. Im Krankenhaus und die ersten Tage zu Hause bin ich gewaschelt wie eine Ente, weil das unten alles so unangenehm war. Außerdem hat es einige Zeit gedauert, bis sich der Darmtrakt wieder normalisiert hat. Zusätzlich blutet man, bzw. hat diesen geblichen wochenfluss und soll sich unten nur mit Wasser und nicht mit Seife waschen. Das sind alles Dinge, die bei mir nicht gerade die Lust auf Sex hervorgerufen haben. Hoffe das ändert sich bald, weil es ist schon auch wichtig, dass man nicht nur Mama und Papa sondern auch Frau und Mann ist. Aber man muss sich unten erst mal wieder richtig wohl fühlen.

von caro79 am 18.09.2013, 15:18

Antwort auf Beitrag von weigel

nur solange der Wochenfluss noch anhält, solltet ihr lieber ein Kondom benutzen, wegen der Keime, die sonst möglicherweise durch den Penis eingetragen werden (wie schon von manchen Vorschreiberinnen erwähnt). Mir war 10 Tage nach der Geburt wieder danach, und wir haben das so gehandhabt. Liebe Grüße und viel Vergnügen, Sabine

von huehnchen69 am 18.09.2013, 23:45

Antwort auf Beitrag von weigel

Ich hatte nach ca 2 Monaten wieder das Bedürfnis. Aber wenn man früher will, darf man natürlich, der Wochenfluss ist dabei kein Problem, wenn ein Kondom benutzt wird (gg mögliche Infektionen und zur Verhütung).

von Susi0103 am 19.09.2013, 08:29

Antwort auf Beitrag von weigel

Hey! Also bei mir hat die Ärztin in Klinik bei der Abschlussuntersuchung gesagt: 6-8 Wochen kein Geschlechtsverkehr und wenn doch, bitte unbedingt ein Kondom benutzen! Also legt los wenn du Lust darauf hast, es spricht nichts dagegen :-) LG

von Angelika_1984 am 24.09.2013, 16:45