Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Bitte informiert euch über die 6fach Impfung?

Thema: Bitte informiert euch über die 6fach Impfung?

Hallo ich habe mein Sohn 6fach impfen lassen am nächsten tag, musste ich ins kkh, denn er hatte Fieber,zuckungen,war sehr unruhig,und das schlimmste ist er hate krampfanfälle seit dem, die Ärzten meinten es kommt nicht von der impfungen, daher würde uns so eingeredet dass wir zugestimmt hatten. die zweite 6fach impfung zur machen, leider war das ein grösen fehler denn dadurch würden die Krampfanfälle sehr schlimm, und die zukungen, den wenn er krammpft geht der sauerstoff sehr weit runder, liebe eltern informiert euch sehr gut ob ihr eure babys impft, ich impfe meine kinder nicht mehr seit dem es passiert ist, die eltern stehen da alleine den die Ärzte kümmern das nicht die kassiern nur dadurch mit die impfungen, die 6fach impfungen sind coktails, aber sehr gefährlich, bei anderen haben keine nebenwirgunken, und leider bei anderen schön, bitte bitte informiert euch denn wenn man sein kind einmal den impfschaden gibt, dan macht man sich nur vorfürfe.wir sind ständig in kkh denn man bekommt die Krampfanfälle trotz 2 verschiedene säfte nicht in griff, und die 6 fach impfung kann es auch zur epelepsie führen wie warscheinlich bei unsere sohn, wir gehen zur Heilpraktiker,homopathie un hoffen sie können die gift impfung raus bekommen, denn nichts zur tun das ist schlimm sein kind so zur sehen.bitte bitte informiert euch

von mariana-wachter@online.de am 15.09.2013, 23:46

Antwort auf Beitrag von mariana-wachter@online.de

finde es nicht gut dass du da gegen das impfen wirbst denn nicht jedes kind reagiert gleich - meine bekam nicht mal fieber impfschäden oder nebenwirkungen sind sehr sehr schade aber deshalb gleich alle zum nicht impfen auffordern - wünsche dann allen viel spaß wenn kinderlähmung und co wieder normale krankheiten werden wie schnupfen

von Mi86 am 16.09.2013, 08:21

Antwort auf Beitrag von Mi86

ich habe das nicht als aufforderung zum Nicht Impfen aufgefasst sonder dazu, sich zu informieren! Und das kann auch ich nur jedem raten. Viele Impfungen sind sicherlich wichtig und richtig, aber bei weitem nicht alle. Ebenso kritisch kann man auch den immer früheren Impfbeginn und die Anzahl der Zusammengefassten Impfungen sehen. Ich denke es geht hier im mehr als Impfen ja oder nein. gut fand ich zu diesem Thema diese Seite: http://www.individuelle-impfentscheidung.de/

von faenny am 16.09.2013, 11:30

Antwort auf Beitrag von faenny

Hallo, ich möchte wirklich nicht durch die Foren ziehen und missionieren. Wie gesagt, es soll sich jeder informieren und dann in dem Sinne impfen, wie er/sie das für richtig empfinden. Nichtsdestotrotz nimmt es mir hoffentlich niemand übel, wenn ich der Seite von Dr. Steffen Rabe dann trotzdem die Empfehlungen der Stiko gegenüberstelle, natürlich nicht für die, sie sich nach "individueller-Impfentscheidung" und/oder Dr. Hirte richten, sondern für die, die mitlesen und noch unsicher sind. Es gibt gute Gründe für die Impfempfehlungen.In der Kommission sitzen einige der besten (zur Zeit 17) Wissenschaftler auf dem Gebiet. http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/ImpfungenAZ_node.html Prof. Heininger von der Uni-Kinderklinik in Basel (Mitglied der Stiko) schreibt hier im Expertenforum, dort kann man viel nachlesen oder auch selbst Fragen stellen.

von emilie.d. am 16.09.2013, 13:23

Antwort auf Beitrag von emilie.d.

auch eine spannende Seite- insbesondere die Informationen über die Mitglieder der Stiko.... finde es haben tatsächlich viele einen Interessenskonflikt. wie gesagt, ich möchte hier auch nicht fürs Nicht-impfen missionieren. Aber sich in verschiedene Richtungen zu informieren halte ich schon für sinnvoll. Und zwischen Impfen und nicht Impfen gibt es viele Möglichkeiten und jeder muss seinen Weg finden.

von faenny am 16.09.2013, 17:51

Antwort auf Beitrag von faenny

s. oben

von emilie.d. am 16.09.2013, 19:30

Antwort auf Beitrag von mariana-wachter@online.de

einen Individuellen Impfplan zusammen mit einen Arzt für individuelle Impfentscheidung gemacht und das war die beste Entscheidung. Man sollte sich vor dem Impfen informieren, leider machen das die meisten Eltern nicht und gehen mit der Menge, ohne zu wissen was für ein Cocktail sie einem Säugling überhaupt geben. Manche Eltern machen sich zum Beispiel Gedanken über den Fuchsbandwurm oder sonstige Dinge aber nicht was ihren Kind injiziert wird ^^

von Crazygirl84 am 16.09.2013, 11:46

Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Meiner nicht geimpft! Da ich viel zu viele Annerkante Fälle von Impfschäden etc kenne. Sogar welche die daran gestorben sind. Und bei diesen Fällen ist es ofiziell anerkannt dass es von den Impfungen her kommt! Impfen niemals! Lieber ein gesundes kind wie ein totes oder behindertes oder mit sonst welchen nebenwirkungen

von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 13:59

Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Sprry muss mich nochmals einklicken. du scjreibst lieber ein gesundes kind anstatt kind tod oder behindert. und das nennst du nun informiert sein über was man impft oder? mit ner kinderlähmung ist man nicht behindert? und mumps kann niemals zur unfruchtbarkeit führen. bzw menningokokken sind nie tödlich lieber riskiere ich einen kleine impfreaktion wie fieber als etwas von den dreien davor. Natürlich weis ich im vorfeld nicht wie mein kind reagiert aber genausowenig weis ich.ob mein kind nicht im laufe der kimdheit krankheiten wie krebs bekommt aber dennoch schmiere ich sonnencreme nur als beispie ich han nichts geg leute die aus guten grund und voll aufgeklärt sind und nicht impfen aber hier sind so viele verunsicjerte Mütter und denen so etwas einreden finde ih falsch

von Mi86 am 16.09.2013, 17:05

Antwort auf Beitrag von Mi86

1. Kann man das alles homöopathisch behandeln 2 ist mumps erst in der Pupertät gefährlich 3. Es kann ja jeder tun und lassen was er will. ich habe die Meinung wie auch viele andere Ärzte.

von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 20:00

Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

du bist nicht normal, weißt du das ich habe einen cousin, der als kind kinderlähmung hatte und er ist alles andere als gesund. oder mein nachbarjunge, der so schwer an masern erkrankt ist, daß er fast gestorben wäre. er ist jetzt geistig zurückgeblieben.. auch alles andere als gesund und du willst mir erzählen, das kann man mit homo-dingens alles behandeln? Du gehörst behandelt...

Antwort auf diesen Beitrag

1.du kennst dich in dem Gebiet nicht aus also sag mir nicht was geht oder nicht! 2. Kann man sowas damit behandeln selbst hirnhautentzündung etc. hatte erst ein kind bei uns und es geht ihm super! 3. Les mal ein paar sachen drüber da gibts einiges über solche erkrankungen die damit sehr gut und schnell behandelt wurden.

von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 20:42

Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Wie war das neulich noch als der junge 14 Jahre nach einer masernimpfektion an den Spätfolgen der selbigen verstorben ist? Ich persönlich kenne nicht einen der an der Spätfolgen einer Impfung verstorben ist,aber alles halb so wild sind ja nur Kinderkrankheiten da stirbt keiner dran,am wenigsten Babys die nicht geimpft sind und sich anstecken,weil Mütter wie du nicht impfen lassen!

von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 21:41

Antwort auf Beitrag von mariana-wachter@online.de

Hallo Mariana, ihr habt sehr großes Pech gehabt. Es gibt Kinder, die zu Fieberkrämpfen neigen und da Impfungen Fieber auslösen können, sind sie eine seltene Komplikation, ich kopiere vom Robert-Koch-Institut unten noch die Nebenwirkungen und Komplikationen der 6-fach Impfung mit hinein, für die, die es interessiert. Wieso hat Euer KiA bei der 2. Impfung nicht konsequent die Temperatur gesenkt, das verstehe ich nicht? Es war doch dann bekannt, daß Euer Kind zu Fieberkrämpfen neigt. Ja, informieren sollte man sich unbedingt. Ich habe va auf den Seiten des RKI nachgelesen. Im Endeffekt muß jeder für sich abwägen, welches Risiko er größer einschätzt, daß sein Kind an z.B. Hib oder Pertussis erkrankt, oder aber in sehr, sehr seltenen Fällen einen Impfschaden zu erleiden. Die meisten Komplikationen nach Impfungen heilen folgenlos ab, so auch i.d.Regel Fieberkämpfe. Man sollte auch bedenken, daß gerade ein Kind, das zu Fieberkrämpfen neigt, durch Impfungen geschützt wird. Gute Besserung für Dein Kind! 8. Diphtherie-Tetanus-Pertussis-Poliomyelitis-Hib- Hepatitis-B-Impfstoff (DTaP-IPV-Hib-HB-Impfstoff) Lokal- und Allgemeinreaktionen Als Ausdruck der normalen Auseinandersetzung des Organismus mit dem Impfstoff kann es sehr häufig innerhalb von 1–3 Tagen nach der Impfung, selten länger anhaltend, an der Impfstelle zu Rötung, Schmerzhaftigkeit und Schwellung kommen, gelegentlich auch verbunden mit Beteiligung der zugehörigen Lymphknoten. Gelegentlich kann eine diffuse Schwellung die gesamte Extremität einbeziehen. Ebenfalls innerhalb von 1–3 Tagen, selten länger anhaltend, kann es auch zu Allgemeinsymptomen wie leichte bis mäßige Temperaturerhöhung, grippeähnliche Symptomatik (Frösteln, Kopf- und Gliederschmerzen, Schläfrigkeit), Unruhe, Reizbarkeit, ungewöhnliches Schreien oder Magen-Darm-Beschwerden (Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) kommen. Häufig treten Fieber  39,0 °C, virale Infektionen und Infektionen der oberen Atemwege (Bronchitis) auf, gelegentlich mit Bronchospasmus und Stridor. In der Regel sind diese genannten Lokal- und Allgemeinreaktionen vorübergehender Natur und klingen rasch und folgenlos wieder ab. Komplikationen In Einzelfällen kann es im Zusammenhang mit einer Temperaturerhöhung beim Säugling und jungen Kleinkind zu einem Fieberkrampf (in der Regel ohne Folgen) kommen. Allergische Reaktionen auf den Impfstoff sind möglich. Einzelfälle von hypoton-hyporesponsiven Episoden (kurzzeitiger schockähnlicher Zustand mit reduziertem Muskeltonus und Nichtansprechbarkeit, bildet sich schnell und folgenlos zurück) nach der Gabe von Impfstoffen, welche die azelluläre Pertussis-Komponente enthalten, werden in der medizinischen Fachliteratur beschrieben; sind bei diesem Kombinationsimpfstoff jedoch bisher nur im Einzelfall beobachtet worden. Krankheiten/Krankheitserscheinungen in ungeklärtem ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung Nach der Ablösung der früher verwendeten Vollbakterien- Pertussis-Komponente im DTP-Impfstoff durch eine moderne azelluläre Pertussis-Komponente wurde über zentralnervöse Schäden nach einer Impfung in der medizinischen Fachliteratur nicht mehr berichtet. Eine veröffentlichte Ka suistik (Enzephalopathie) über den ursächlichen Zusammenhang ist fraglich. Demzufolge ist damit auch beim DTaP-IPV-Hib-HB-Impfstoff nicht mit einer Enzephalopathie zu rechnen. In Einzelfällen wurde in der medizinischen Fachliteratur über vorübergehende Thrombozytopenie (Verminderung der für die Gerinnungsfunktion des Blutes bedeutsamen Blutplättchenzahl) und Glomerulonephritis berichtet, die im zeitlichen Zusammenhang mit der Gabe von Impfstoffen, welche die Diphtherie- und Tetanus-Komponente enthielten, auftraten. Bei diesem Kombinationsimpfstoff DTaP-IPV-Hib-HB liegen bisher keine Beobachtungen über derartige Komplikationen vor.

von emilie.d. am 16.09.2013, 12:56

Antwort auf Beitrag von mariana-wachter@online.de

Das ist sehr schlimm, aber ich würde da ehrlich gesagt, nicht von einer Impfreaktion ausgehen, sondern viel eher von einer vorher bereits vorhandenen Veranlagung zu Krampfanfällen, die durch das Fieber nach der Impfung ausgelöst wurde. Es ist ehr wahrscheinlich, dass Euer Kind auch ohne jede Impfung Epilepsie bekommen hätte. Bei meinem Kind wurden alle Impfungen gut vertragen. Nur nach der MMR-Impfung hatte sie Fieber. Allerdings hatte sie vielleicht auch einfach nur einen grippalen Infekt danach gehabt. Auch alle Bekannte um uns herum hatten, wenn überhaupt kleinere Reaktionen, wie einen Tag Fieber, leichten Ausschlag, Schwellung an der Einstichstelle oder so.

von Halluzinelle von Tichy am 16.09.2013, 13:05

Antwort auf Beitrag von mariana-wachter@online.de

Beim Robert Koch Institut gibt es auch ganz versteckt eine Datenbank mit Vorfällen, auch Todesfälle, mit den entsprechenden Impfstoffen.

von Crazygirl84 am 16.09.2013, 18:05

Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Ich konnte die gut finden, als ich mich vor etwa 1 1/2 Jahren dazu informiert habe. Auf der RKI Seite unter Impfungen und dann logischerweise unter "Nebenwirkungen/Komplikationen": http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Nebenwirkungen/nebenwirkungen_node.html Für die Jahre 2005-2009 ist sogar die Seitenzahl angegeben ("S. 119).

von emilie.d. am 16.09.2013, 19:18

Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Das war noch was anderes was ich meine, ich versuch es mal zu finden :)

von Crazygirl84 am 16.09.2013, 20:01

Antwort auf Beitrag von mariana-wachter@online.de

www.pei.de UAW Datenbank Direkt zur Datenbank Impfstoffe allgemein einschließlich Grippe Dann kann man diverses anklicken eie zb. Kind, 0-23 Monate ind in wrlchen Jahreszeitraum

von Crazygirl84 am 16.09.2013, 20:11

Antwort auf Beitrag von mariana-wachter@online.de

Die meisten Eltern impfen und vertrauen blind, OHNE sich zu informieren. "Passiert doch nichts." Und erst wenn etwas passiert, werden sie nachdenklich. Traurig traurig. Und auch, dass Ärzte NIE einen Zusammenhang zur Impfung sehen ist Standard. Da wird dann alles auf "einen zufälligen Infekt" u.a. geschoben. Dies ist gängige Praxis und auch, dass es abgestritten wird, dass es überall so gemacht wird, ist Standard. Ich hab's mit meinem Sohn selbst erlebt. Er hatte schlimme Reaktionen und es wurde abgestritten. Natürlich. Warum sollte man es auch zugeben? Dann müsste man ja die Verantwortung tragen. Und das, obwohl Ärzte per Gesetz verpflichtet sind, auffällige Impfreaktionen zu melden. In den Augen der Ärzte besteht ja kein Zusammenhang und deshalb ist es auch nicht auffällig. Und genau deshalb gibt es offiziell so wenig Impfschäden, denn bis es zur Meldung überhaupt kommt, muss ein Wunder geschehen. Ich stelle hier nochmal klar: ich bin kein Impfgegner. Mein Sohn ist trotz des Vorfalls weiter geimpft. Aber später als "geplant" und mit homöopathischer Begleitung. Bisher hat er nach dem Vorfall alle super vertragen. Ich bin genauso dafür, dass man zwar impft, sich aber 1. endlich mal gründlich informiert und 2. nicht blind vertraut. Echt traurig, dass 95% der impfenden Eltern unzureichend oder gar nicht informiert sind (diese Aussage hat ein homöopathischer KiA getätigt). Erschreckend und traurig.

Antwort auf diesen Beitrag

In den allermeisten Fällen geht es gut und es passiert nichts. Das ist auch wunderbar so. Trotzdem ist es Glück, wenn nichts passiert. Und dieses Glück nehmen die meisten als selbstverständlich hin und verlassen sich drauf. Aber irgendwann ist immer dieser eine Zufall und es trifft einen doch. Und dann fängt man an nachzudenken. Aber leider erst dann. Vorher ist es doch selbstverständlich, dass nichts passiert. Na klar. Anscheinend können die meisten ja auch hellsehen...*Kopfschüttel*

Antwort auf diesen Beitrag

... man, hör auf diese Mär zu verbreiten!

von chartinael am 17.09.2013, 15:49

Antwort auf Beitrag von chartinael

Was willst du schon.wieder? Hast du immer noch kein eigenes Leben? Muss ja echt langweilig sein...

Antwort auf diesen Beitrag

... falsch ist. Hör einfach auf, herumzuerzählen, daß Dein Kind eine schwere Impfreaktion hatte.

von chartinael am 18.09.2013, 10:54

Antwort auf Beitrag von chartinael

Nachweislich falsch? Ich glaub dir gehts echt nicht ganz gut. Vielleicht sollte ich meine Drohung mit der Anzeige wirklich umsetzen, damit du deine vorlaute Klappe endlich mal hälst. Kennst du den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" Trifft auf dich voll zu, denn du hast keine Ahnung. Aber was soll man schon von einem Weib wie dir halten, die Abtreibungen befürwortet!

Antwort auf Beitrag von chartinael

Standst du neben dem Bett meines Sohnes und hast ihn leiden sehen? Du hast überhaupt keine Ahnung, also halt einfach die Klappe. Ich habe von mehreren Ärzten im KH die Aussage, dass es von der Impfung ist. Und nur deshalb hab ich den Vorfall auch gemeldet. Hast du nix besseres zu tun oder bist du einfach nur gefrustet, weil du so alt bist? Kümmere dich um dein langweiliges Leben.

Antwort auf diesen Beitrag

ja, wie war das noch gleich ... ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf eine Anzeige von Dir ... wessen willst Du mich eigentlich anzeigen? Verleumdung? Üble Nachrede? ... welches ehrverletzende Delikt hast Du Dir denn ausgesucht?! Ich will es wirklich nicht wieder aufwärmen, aber Dein Kind war nicht wegen einer 6-fach Impfung in Lebensgefahr. Weder nach der ersten, noch nach der 2. Wir können das gern noch einmal per timeline durchkauen.

von chartinael am 18.09.2013, 15:37

Antwort auf Beitrag von chartinael

*Blablabla*

Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, irgendwie kann ich sie schon verstehen. Wer hat den festgestellt, dass es zu 100% von der 6fach kam? Gruß

von Allison_Cameron am 18.09.2013, 21:13

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Die Ärzte im KH. Wie gesagt. Mir ist das zu blöd darüber nochmal und nochmal zu diskutieren. Es war furchtbar für mich als Mutter ihn so zu sehen und durch die Verleumdung, dass es nicht so war, obwohl sie nichtmal daneben stand, wird's nicht besser. Sie hat einfach keine Ahnung und deshalb sollte sie mal den Ball ganz flach halten. Für mich ist dieses Thema nun beendet. Nimms mir bitte nicht böse, aber irgendwann bin ich es auch leid. Ich hoffe, du verstehst das. LG

Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Impfung-ab-2-Termin-aendern_362428.htm Aber ja, ich weiß ... ich hab mich bei Dir mit der Falschen angelegt.

von chartinael am 18.09.2013, 22:44

Antwort auf Beitrag von chartinael

Man du altes Weibstück. Es reicht doch langsam mal oder nicht? Mir ist es egal, was du davon hälst. Ich hab's erlebt und was du dir da hineininterpretierst mit deinen Lügen, ist mir herzlich egal. Nimm dir endlich mal den Spruch zu Herzen "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Würde dir mal ganz gut tun. Ich kenne die Wahrheit, du nicht. Also Fresse halten und sich um seinen eigenen Kram kümmern. Deine Kinder und dein Mann (falls du überhaupt noch einen hast) tun mir leid. So ein verlogenes, streitsüchtiges, stänkerndes, altes Weib will doch keiner freiwillig als Mutter und Frau haben. Warum hast du eigentlich deine Kinder nicht abgetrieben, wo du doch so sehr dafür bist?

Antwort auf diesen Beitrag

... das geht mir am Pökes vorbei. Verlogen bin nicht ich. Aber getroffene Hunde bellen, besagt ja das Sprichwort. Echauffier Dich ruhig. Dein Kind hatte bereits vor der ersten Impfung Durchfall ... den Durchfall also der Impfung anzulasten ist absolut lächerlich!

von chartinael am 18.09.2013, 23:34

Antwort auf Beitrag von chartinael

"Aber getroffene Hunde bellen, besagt ja das Sprichwort." Trifft auch auf dich zu. In diesem Sinne....

Antwort auf Beitrag von chartinael

"Dein Kind hatte bereits vor der ersten Impfung Durchfall" Wow da weißt du mehr als ich. Du lebst anscheinend mit meinem Kind zusammen oder? Lächerlich. Er hatte definitiv erst ab der Impfung Durchfall. Vorher ging's ihm blendend.

Antwort auf Beitrag von chartinael

LOL http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-mit-35plus/Schleich-mich-mal-ein-Ich-denke-chartinael-ist-ein-fake_5426.htm Dass du noch nach der 33./34. Ssw abtreiben würdest, zeigt, dass du ein Mensch ohne jegliches Gefühlsempfinden bist. Einfach nur widerlich. Aber passend zu deinem Verhalten.

Antwort auf diesen Beitrag

Ich stehe zu meiner Einstellung was Spätaborte betrifft. Hier helf ich mal Deiner Erinnerung den Durchfall betreffend auf die Sprünge: 2.12 Sonntag - an Dr. Busse http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=353156 Du befürchtest, Dein Kind hat Durchfall. Morgen Montag soll es seine ersten Impfungen bekommen. 7.12 Freitag - an Dr. Busse http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=353498 Montag gab es also trotz Schnupfens Impfungen, seit Montag auch Durchfall - also definitiv. Nun hast Du Angst vor Impfschäden. Busse hält Deine Angst für unbegründet. 11.12 Dienstag - an Dr. Busse http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=353706 Du warst also übers WE im KH und es wurden Rota-Viren im Stuhl festgestellt - was nach der Impfung ja nicht verwunderlich ist. Du behauptest steif und fest weiter, es wäre eine Impfreaktion OBWOHL Dein Kind bereits am Tag vor der Impfung auffälligen Stuhl hatte. Ich wette, diesen Aspekt hast Du den Ärzten im Krankenhaus nicht mitgeteilt. In den Beipackzetteln zur Rotaimpfung steht immer ungefähr soetwas: "Eine Ausscheidung des Impfvirus über den Stuhl tritt bekanntermaßen nach der Impfung auf, wobei die maximale Ausscheidung um den 7. Tag liegt." Dieser Zeitraum fällt also mit Deinem Krankenhausaufenthalt zusammen. Da Du aber nur am WE im Krankenhaus warst, wird das Kind ja wohl kaum in Lebensgefahr geschwebt haben. Also nicht nach Impfung Nr. 1. Und zu Impfung Nr. 2 steht ja alles im Thread, den ich verlinkt hatte. __________________ Vielleicht überdenkst Du ja noch einmal Deine Sicht der Dinge.

von chartinael am 19.09.2013, 09:58

Antwort auf Beitrag von chartinael

Vielleicht solltest du mal deine Sicht überdenken. Du bist streitsuchend und provozierst gern. Der Meinung sind auch andere User. Und deine Einstellung, lebensfähige Kinder noch kurz vor ET zu töten, nur weil sie nicht in dein perfektes Bild eines Menschen passen, ist einfach nur ekelhaft. Ich hoffe, dass deine Töchter dir später mal eine reinhauen und dich verachten, dafür, dass du sie abgetrieben hättest, wenn sie nicht "perfekt" gewesen wären. Das hättest du nämlich mehr als verdient. Man braucht sich nur mal deine Beiträge und die Antworten dazu von anderen Usern durchlesen und schon merkt man, was für ein gefühlskalter, sturer und egoistischer Mensch du bist. Sowas wie dich hätten sie früher auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Hier mal ein paar Beispiele von deinem widerlichen Verhalten: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/Chartinael_33708.htm http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/Sorry-nochmal-chartinael_33740.htm http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/Schwere-Stoerung-Genomabberation_33657.htm - Du nennst DEIN Kind einfach nur Genkombination und würdest es einfach wegwerfen wie ein Stück Dreck und ein neues zeugen, wenn's nicht deinem Idealbild entspricht - http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/Wens-interessiert-Amnio-ausgesetzt_35442.htm Einfach nur widerlich und das Letzte. Da du ja nochmal mit 45/46 Nachwuchs planst, hoffe ich, dass es nicht klappt. Denn verdient haben Kinder eine Mutter wie dich nicht. Zudem brauchst du dich auch nicht wundern, wenn evtl FG oder Gendefekte entstehen, denn wenn man als fast Oma nochmal schwanger werden will, passiert sowas nunmal. Du forderst es ja sogar mit deinem Alter heraus. Wahrscheinlich bist du eine karriergeile Frau, die erst Karriere machen wollte. Wie auch immer, verdient hast du es in meinen Augen auf keinen Fall, Mutter zu sein. Du dürftest dich eigentlich nichtmal als solche bezeichnen. Warum hat deine Mutter dich eigentlich nicht abgetrieben? Denn mit solch einem streitsuchendem, provozierendem Denken und einer ekelhaften Ansicht zu Abtreibungen, musst du eine genetische Störung haben. So handelt und denkt kein normaler Mensch. Leider hat sich deine Mutter für dich entschieden. Und nun verbitte ich mir ab sofort von dir blödem Weib noch einmal angequatscht oder zitiert zu werden. Aus deinem hässlichen Mundwerk kommen eh nur Lügen und Verleumdungen. Mit deiner menschenverachtenden Ansicht glaubt dir doch eh keiner.

Antwort auf Beitrag von chartinael

Und zu deinem blödem Zitieren hier. Kannst du lesen und dann auch noch richtig? Ich habe vor der ersten Impfung GEDACHT, dass er Durchfall hat. Weil ich einfach noch keine Kenntnisse hatte, ab wann es Durchfall ist. Lt Dr. Busse war es keiner und auch mein damaliger KiA sagte, dass es keiner ist. Also hatte er vor der Impfung keinen!

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Einstellung zu Spätaborten im Falle von genetischen, pränatal diagnostizierbaren Schäden das Genom meines Nachwuchses betreffend, halte ich für mich für richtig. Gottseidank interessiert es nicht, wie andere Menschen dazu stehen, sondern nur wie meine Familie und ich dazu stehen. Und gottseidank wird man dafür heutzutage auch nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Meine Kinder wissen um unsere Einstellung und wir erziehen keine voreingenommenen Individuen. Es ging nie um Perfektion, sondern um ein nicht übermäßig abweichendes Genom, welches meinen Kindern ein normales Dasein ermöglichen soll. Es ging auch grundsätzlich nur um Defekte, die nicht mittels Therapien in den Griff zu bekommen sind. Es ist mir auch egal, was Du mir alles an Garstigkeiten an den Hals wünschst. Ich wünsche mir natürlich, daß die sich einnistende Genkombination intakt sein wird, aber wenn nicht, wird die Leibesfrucht entweder abgehen oder ich werde abtreiben. Ansonsten sind Deine Äußerungen wirklich befremdlich. Aber mach nur weiter. Besser kann man sich selbst ja gar nicht demontieren.

von chartinael am 19.09.2013, 11:33

Antwort auf diesen Beitrag

Busse hat den Stuhlgang Deines Kindes nicht gesehen. Montag hast Du es eindeutig als Durchfall klassifiziert. Wann genau hat also Dein Kinderarzt, bei dem Du Montag warst, es als NICHT-Durchfall angesehen? Nahm er eine Stuhlprobe oder hat er sich einzig auf Deine Beschreibung verlassen. Ich jedenfalls hätte zurücküberlegt und festgestellt, daß ich wohl mit meiner gestrigen Einschätzung der Situation doch nicht so unrecht habe, wenn heute es ganz gewiß Durchfall ist. Ich hätte es jedenfalls nicht auf die Impfung geschoben, wenn eine andere Erklärung die wahrscheinlichere ist.

von chartinael am 19.09.2013, 11:39

Antwort auf Beitrag von chartinael

"Ich wünsche mir natürlich, daß die sich einnistende Genkombination intakt sein wird, aber wenn nicht, wird die Leibesfrucht entweder abgehen oder ich werde abtreiben." Mein Gott bist du furchtbar. Einfach nur widerlich. Ich hoffe, deine Kinder werden in der Schule gemobbt, wenn ihre "Oma" sie abholt. Du möchtest halt ein perfektes Kind. Perfekt ist aber niemand. Nichtmal du.

Antwort auf diesen Beitrag

... ich finde es widerlich, wenn Du Mütter verunsicherst, in dem Du herumerzählst, Dein Kind hätte ja in Lebensgefahr der Impfung(en) wegen geschwebt. ... ich finde es widerlich, wenn Du versuchst, daß Vertrauensverhältnis zwischen Mutter und Arzt zu untergraben, indem Du insinuierst, die Ärzte würden eh nur abwiegeln und Nebenwirkungen nicht als Impffolge eingestehen Das sind Sachen, die ich widerlich finde.

von chartinael am 19.09.2013, 14:47

Antwort auf Beitrag von chartinael

Falsch. Das sind Sachen, die so interpretierst und so nicht stimmen. Fakt ist, dass du mit deiner Einstellung behinderter Menschen oder möglichen behinderten Ungeborenen gegenüber und deinem ständigen Rumgestänker widerlich bist.

Antwort auf diesen Beitrag

Ich zitiere aus dem Eingangspostings dieses Subthreads: Du schriebst: "Und auch, dass Ärzte NIE einen Zusammenhang zur Impfung sehen ist Standard. Da wird dann alles auf "einen zufälligen Infekt" u.a. geschoben. Dies ist gängige Praxis und auch, dass es abgestritten wird, dass es überall so gemacht wird, ist Standard. Ich hab's mit meinem Sohn selbst erlebt. Er hatte schlimme Reaktionen und es wurde abgestritten. Natürlich." Was bitte gibt es da zu interpretieren: Du teilst faktuell mit, wofür Du weder allgemein, noch speziell auf Deinen Fall bezogen stichhaltige Belege hast. Dein Sohn hatte keine schlimmen Reaktionen durch die Impfung. Ja, er hatte Durchfall, diese Infektion kündigte sich bereits VOR der ersten Impfung an. Er war beim 2. Mal wegen NORO Viren im Krankenhaus. Noroviren sind hartnäckig, aber sie sind definitiv KEINE Impfreaktion oder gar Nebenwirkung. Das Rotaviren NACH der Impfung im Stuhl gefunden wurden, ist normal. Das ist auch keine unerwartete oder übermäßige Impfreaktion. Nochmal, Dein Kind hatte am Tag vor der ersten Impfung bereits auffälligen Stuhlgang, bei dem Du Durchfall befürchtetest, am Tag der Impfung war's dann wirklich Durchfall, der hielt sogar bis Freitag an, weswegen Du dann am Wochenende in die Klinik eiltest. Weiterhin bei der Sachlage darauf zu beharren, Dein Kind stand wegen der Impfung in Lebensgefahr, ist einfach eine grobe Mißachtung der Umstände, dann noch zu behauptem, Ärzte würden standardmäßig immer sagen, daß wäre ein paralleler Infekt und keine Impffolge und schürt bei verunsicherten Neumamas Ängste und untergräbt ihr Vertrauen in den betreuenden Arzt. Das ist unverantwortlich.

von chartinael am 19.09.2013, 15:48

Antwort auf Beitrag von chartinael

Genau und du kennst den genauen Sachverhalt. Du warst ja auch dabei. Beruhige dich, Muttchen, tut deinen Nerven nicht gut. Irgendwann reicht's auch mal. Du wirst eh weiterhin behaupten, dass ich lüge, egal was ich dazu sage. Glaub was du willst. Ich empfinde sowieso nur noch Verachtung für dich, nach dem, was man hier alles so liest und erfährt von dir. Deshalb lege ich auch überhaupt keinen Wert auf deine Verleumdungen. Du warst nicht dabei und kennst die Wahrheit nicht. Ich finde es nur lustig, wie du krampfhaft versuchst, mich als Lügnerin hinzustellen. Wenn du nix besseres zu tun hast...

Antwort auf diesen Beitrag

... ich bin es ja auch nicht, die sich her echauffiert. Du wolltest mich wegen Verleumdung anzeigen, weil ich mich ja mit der Falschen angelegt habe. Eine Anzeige wegen Stalkings wolltest Du auch hinterher schieben. Bitte, tu das. Deinen Kinderarzt hast Du ja angezeigt und es wurde ja ein Bußgeldverfahren eingeleitet - bist Du eigentlich noch bei demselben Kinderarzt oder hast Dir doch einen neuen gesucht? Und, ich versuche Dich nicht als Lügnerin hinzustellen, daß machst Du schon ganz alleine. Ich helfe mit den Links nur Deinem wohl etwas löchrigem Erinnerungsvermögen auf die Sprünge. Wenn Du findest, daß es Deinen Aussagen mehr kraft verleiht, indem Du mich herabwürdigst, dann sagt das auch einiges über Dich aus. Mich tangiert es nicht. Weißt Du, möglicherweise giftest Du mich so bös wegen der Abtreibungsgeschichte an, weil Du trotz Hinweisen auf einen möglichen Gendefekt Dich in der Spätschwangerschaft gegen eine Amnio entschieden hast und auch einen Abort NICHT in Erwägung gezogen hättest. Weil ich dazu eine andere Einstellung habe, bin ich für Dich sowas wie der Anti-Christ. Ist auch ok. Du mußt mich wirklich nicht mögen, aber vielleicht Deine eigene Motivation mal überdenken.

von chartinael am 19.09.2013, 20:05

Antwort auf Beitrag von chartinael

*blablabla*

Antwort auf Beitrag von chartinael

Antwort auf Beitrag von mariana-wachter@online.de

Dein Posting ist so dümmlich, sorry! Das ist gefährliches Halbwissen, dass Du da verbreitest. Und vielleicht solltet Ihr lieben Impfgegner mal überlegen, warum Ihr NOCH auf's impfen verrichten könnt. Ihr genießt nämlich nur den Schutz der Mütter, die ihre Kinder impfen lassen, so sieht es aus! Und mir wird Angst bei dem Gedanken, dass eine Mutter oder eine Schwangere beim Arzt sitzt und ein nicht geimpftest Kind mit Masern o.ä. mit im Wartezimmer sitzt. Unverantwortlich! Und wenn die Impfgegner so weiter machen, sind die gefährlichen Kinderkrankheiten in den nächsten Jahren weiter auf dem Vormarsch! Glückwunsch, Ihr seid so toll!

von Allison_Cameron am 17.09.2013, 09:53

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Ich weiss ja jetzt nicht wenn du persönlich angesprochen hast, aber ich bin kein Impfgegner, ich bin nur für bessere Aufklärung. Meine Tochter ist geimpft, allerdings nicht mit zarten 10 Wochen sondern sie war ein bisschen älter. Sie ist nicht gegen alles geimpft weil ich einiges für weniger nötig halte, wie zb Windpocken.

von Crazygirl84 am 17.09.2013, 10:27

Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

nach STIKO geimpft.. aber meinem kleinen tu ich das nicht an !

von Kruemel_08 am 17.09.2013, 11:30

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Nur das die "gefährlichen Kinderkrankheiten" eben solche Kinderkrankheiten sind...welche wir als Kinder alle hatten...Ich bin weder an Mumps, MAsern, Röteln...noch an Windpocken gestorben...gleiches gilt für so ziemlich jeden im familien,-Bekannten,- und Freundeskreis... bin übrigends 33... und ich finde es interessant das hier Mütter zerfleischt werden, zumindest angegriffen... Mein großer (9 Jahre) ist nach STIKO geimpft...war ein großes, reifes, kräftiges Baby...Meine Tochter (8 Wochen alt) kam etwas früh, war wesentlich kleiner und leichter...sie hat jetzt die Maße eines normalen Neugeborenen und bekommt definitiv keine 6 Fach-Impfung...meine Beweggründe beruhen auf monatelanges "befassen" mit dem Thema...Speziell was Studien weltweit von Impfungen in verbindung mit dem plötzlichen Kindstod angeht (komisch das Länder wie Japan die erst im 2. Lebensjahr impfen eine SIDS-Rate von annähernd 0 haben...und die Höhepunkte der Fälle in den einzelnen Ländern dem Datum der ersten Impfung entsprechen)...und das sind keine erfundenen Statistiken... Beim Großen hab ich mich damit garnicht befasst...hab ihn einige Monate vor der Geburt unserer Tochter noch zu "Auffrischimpfung" geschickt. Nun bin ich aber kein Impfgegner...man solte sich aber eben damit befassen...meine Tochter wird auch geimpft..aber 1. erst nach dem 1. Geburtstag, und 2. wird dann abgewegt...Tetanus und so einige Impfungen sind sehr sinnvoll...aber eine Hepatitis-Impfung (übertragung durch Geschl. Verkehr, Blut etc.) ist bei einem Baby echt sinnlos...meine Tochter wird noch viele Jahre weder nen Freund haben noch zum Tätowierer gehen...Da hat mir selbst mein Kinderarzt (absoluter Impf-Befürworter) recht gegeben, das man aus der 6 Fach eben auch eine 4 oder 3 Fach-Impfung machen kann...das belastet den kleinen Körper etwas weniger...Aslo anstatt hier Stimmung gegen die Rabenmütter zu machen,die Ihre Kinder nicht (gleich) impfen sollten grad die, die hier den Mund ganz weit aufmachen, sich mal befassen mit dem Thema...Die Imfempfehlungen der STIKO zu verteidigen ist nicht immer der richtige Weg

von Celina072013 am 17.09.2013, 12:03

Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Habe es hauptsächlich auf das Ausgangsposting bezogen. Meine Kinder sind beide nicht gegen Windpocken geimpft, auch haben sie diese Schluckimpfung nicht, ich wäge schon ab, was sinnvoll ist und was nicht. Mit geht es generell um die, die gar nichts impfen lassen. Das finde ich verantwortungslos. Gruß

von Allison_Cameron am 17.09.2013, 12:17

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Du bist ja sowieso eine ganz Gescheite!

von Allison_Cameron am 17.09.2013, 12:18

Antwort auf Beitrag von Celina072013

Na dann hoffe mal, dass Du oder keines Deiner Kinder im erwachsenen Alter Windpocken, Masern o.ä. bekommen. Kannst ja gerne auch da mal nachlesen, wie das ausgehen KANN.

von Allison_Cameron am 17.09.2013, 12:19

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Sorry, falsch gelesen. Windpocken sind ja generell nicht gefährlich, wenn man sie als Kind bekommt, im Erwachsenenalter dagegen schon. Ich hätte meine Kinder auch erst später dagegen geimpft, allerdings bekam sie mein Sohn mit 5 und meine Tochter mit 8 Monaten nun sind wir durch :) Gruß

von Allison_Cameron am 17.09.2013, 12:46

Antwort auf Beitrag von Celina072013

Hallo Celina, Deine Informationen sind falsch. Mumps, Masern, Röteln und Windpocken sind alles andere als ungefährlich. In Japan ging gerade eine Rötelepidemie um (schlechte Impfrate in den 90ern bei den Jungen). Bisher wurden schon 10 schwerbehinderte Kinder geboren (Schwangere, die sich angesteckt haben). Windpocken: Durch die Impfung ging die Zahl der Komplikationen (doch, die gibt es!) um 93% zurück. Ganz abgesehen davon, daß man von einer durchgemachten Windpockenerkrankung auch im Alter noch etwas hat, der Virus verbleibt in den Ganglien, wird das Immunsystem schlechter (Alter, Chemo), kann es zur Gürtelrose kommen. Nicht schön. Masern und Mumps sind denke ich selbsterklärend. Hepb wird u.a. bei OPs und in WGs übertragen. Wenn in der Familie niemand fremdgeht, sich tätowieren läßt oder operiert wurde, bleiben immer noch die OPs am Kind selbst. Die Empfehlungen der Stiko bilden den aktuellen, wissenschaftlichen Stand ab. Wie schon oben erwähnt, ich will keinen impfkritischen Menschen missionieren oder niedermachen, wie käme ich dazu. Aber äußern tue ich mich schon.

von emilie.d. am 17.09.2013, 20:29

Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Was heißt mein Informationen seien falsch...Zu unseren Kindertagen wurde weder Mumps, Masern noch Röteln geimpft...diese Krankheiten hatten wir Kinder einfach alle und ich kenne keinen Fall wo es Komplikationen gab..Und ich finde einfach man sollte das jedem selbst überlassen ob und wann man sein Kind impft...Meine Tochter wird geimpft aber noch nihct jetzt..fertig...Und die Informationen das speziell die KEuchhustenimpfung mehr Nebenwirkungen hat wie jede andere und auch mit SIDS in Verbindung gebracht wird ist kein Geheimnis mehr...Ich habe mich mit vielen Müttern im Freundeskreis (erstaunt war ich wie viele eben nicht mehr impfen lassen) oder auch meiner Hebamme unterhalten...und die entscheidung wenigstens den 1. Geburtstag abzuwarten, weil meine Tochter eben zu früh kam und einfach sehr klein und zierlich ist, habe ich nur Zustimmung geerntet. Und es geht nicht um Verharmlosung...es geht darum das Krankheiten hier aufgebauscht werden die früher jedes Kind hatte...die wenigen schweren Verläufe kommen nicht häufiger vor als die sogenannten Impfschäden...die aber leider oft nicht als solche anerkannt werden (da würden die Ärzte ja auch nicht im Interesse der STIKO handeln)...egal..wenn man die Posts hier so ließt sind so einige dabei die stur das vertreten was Ihnen der Arzt (der ja im Interesse der STIKO berät und für die Impfungen auch gut kassiert) einbleut ohne eigenes Verantwortungsbewußtsein...es gibt nicht immer nur "schwarz oder weiß"... Gott sei Dank sieht mein Kinderarzt das etwas lockerer, und hätte er das nicht hätte ich den Arzt gewechselt..inzwischen praktizieren immer mehr "impfkritische" Kinderärzte...ich denke diese Entwicklung...obwohl siue wohl nicht dem Profitdenken einer typischen Praxis entspricht, kommt nicht von ungefähr... Aber das ist ja wohl jedem seine Entscheidung

von Celina072013 am 18.09.2013, 16:09

Antwort auf Beitrag von Celina072013

In meinen Kindertagen wurde gegen Masern geimpft, ich kenne keine Masern. Ich kenne niemanden der Masern hatte. Die, die älter oder aus anderen Ländern kommen und Masern durchlebten, haben auch ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Masern. Taubheit ist nur einer der möglichen bleibenden Schäden. Rötelnembryopathien waren früher sehr häufig. Es ist also beileibe nicht so, daß alle Frauen zwangsläufig im Kindesalter mit Röteln konfrontiert wurden. Offensichtlich hast Du auch niemandem im Freundeskreis der infolge von Mumps Probleme mit dem Kinderwunsch hat. Naja, Ignoranz findet man ja überall. Du bist hier auf der sicheren Seite, was die schweren Krankheitsverläufe oder die Erkrankungswahrscheinlichkeit überhaupt betrifft, denn Du bist ein Profiteur aller Impfbefürworter, die die Risiken einer Impfung in Kauf nehmen. Wenn Du wirklich meinst, die Krankheiten wären harmlos, empfehle ich Dir, in ein Endemiegebiet umzusiedeln, such Dir ruhig einen impffreien Kindergarten, eine impffreie Schule, eine Nichtimpfkommune ...

von chartinael am 18.09.2013, 18:29

Antwort auf Beitrag von chartinael

Du musst wohl auch zu allem deinen sinnlosen Senf dazugeben oder?

Antwort auf Beitrag von Celina072013

Hallo Celina, wie Du Dein Kind impfst, geht mich überhaupt nichts an. Ich äußere mich lediglich zu Deinen Sachargumenten. Die meisten lassen ja gegen Masern impfen, im Jahre 2011 lag die Impfquote bei der 1. Masernimpfung in D. bei 95%. Kinderärzte beraten nicht "im Interesse der Stiko". Ärzte haben wenig Ahnung von Epidemiologie und Immunologie. Deshalb verlassen sich die allermeisten mit ihren Ratschlägen auf das Expertengremium. Ein KiA verdient praktisch nichts am Impfen, und das bei einem relativ hohem Aufwand (Kind ablenken usw). Impfkritische Ärzte verdienen hingegen zum Teil sehr gut an ihren IGEL Leistungen. Man möge mich korrigieren, wenn ich dort falsch unterrichtet bin. Dr. Hirte nimmt in München für eine "alternative" Impfberatung 80 Euro. Er hat auch mit seinem Buch nebenher sehr gut verdient. Deine These, daß Masern, Mumps, Röteln und Windpocken früher jedes Kind im Kindesalter durchgemacht hat und dabei keine Komplikationen auftraten, ist falsch. Auch in einer Nicht-Durchgeimpften Gesellschaft erkranken nicht alle im Kindesalter an den Kinderkrankheiten. Und Masern sind auch im Kindesalter nicht harmlos. Vor Einführung der Impfung im Jahr 1963 in den USA erkrankten dort jedes Jahr etwa 50 Patienten an SSPE (Komplikation der Masernerkranung, die i.d.R. innerhalb von drei Jahren tödlich endet). Durch die Einführung der Impfung kommt diese Komplikation in den USA praktisch nicht mehr vor. Bis 17. Juni wurden dieses Jahr dem RKI 905 Masernfälle übermittelt. 329 davon mußten im KH behandelt werden, 2 davon mit Masernencephalitis. 637 dieser Patienten waren ungeimpft. Früher hatten Frauen, wenn sie keine Röteln im Kindesalter durchgemacht hatten und sich in der Frühschwangerschaft mit Röteln infizierten, eine Fehlgeburt oder ein behindertes Kind, so war das halt. Mumps heilt in der Regel folgenlos aus. 15-30% der Jungen entwickeln jedoch eine Hodenentzündung. Trifft es eine erwachsene Frau, hat sie ein 5% Risiko, eine Eierstockentzündung zu bekommen. In 1-10% der Fällen kommt es zu Hirnhautentzündungen, die jedoch normalerweise folgenlos ausheilen. Anders verhält es sich bei der selten auftretenden Encephalitis, die in 1,5% der Fälle tödlich endet. Die transiente Taubheit im Hochfrequenzbereich ist mit 4% relativ häufig, heilt in der Regel aber wieder ab. In 1/20000 Fällen kommt es allerdings zu einer unilateralen Taubheit. Zwischen SIDS und Pertussis konnte kein wissenschaftlicher Zusammenhang nachgewiesen werden. Impfschäden (nicht zu verwechseln mit folgenlos ausheilenden Impfkomplikationen) sind viel seltener als Komplikationen durch die Erkrankungen vor Einführung der Impfungen waren. Im Jahre 2009 wurden 222 Anträge auf Entschädigung gestellt, 38 wurden anerkannt. Das bei etwa 45 Millionen Impfdosen/Jahr.

von emilie.d. am 18.09.2013, 23:17

Antwort auf Beitrag von mariana-wachter@online.de

Mein Kia sagte mir bei der ersten Impfung meiner Maus, dass man Impfungen mit Sicherheitsgurten im Auto vergleichen kann. Ja, es kann sein, dass man sie nie im Leben braucht. Ja, es kann sein, dass sie tötliche Folgen haben, weil man nicht schnell genug aus dem verunglückten Wagen kommt. Aber im Normalfall retten sie Leben.

von Nicole1610 am 18.09.2013, 14:24

Antwort auf Beitrag von Nicole1610

...des Threads zwar nicht gelesen (werde ich auch nicht, die Überschriften reichen mir schon), aber dein Betreff hat mich neugierig gemacht. Und den Vergleich finde ich völlig unpassend (obwohl - oder weil - ich normalerweise solche "aus dem Leben gegriffenen" Vergleiche schätze). Denn ein Sicherheitsgurt schadet nie, kann aber in seltenen Fällen Leben/Gesundheit retten. Letzteres trifft auch auf eine Impfung zu, ersteres aber nicht. Denn eine Impfung kann auch die Gesundheit oder das Leben kosten - wenn auch in seltenen Fällen. Und ich empfinde es als manipulativ, wenn ein KiA, von dem man sich wünschen würde, dass er sich mit dem Thema ein wenig auseinandersetzt hat, mit solchen unpassenden Vergleichen aufwartet. Beste Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 18.09.2013, 23:42

Antwort auf Beitrag von huehnchen69

Sehe ich genauso. Hast du denn auch etwas schlimmes mit Impfungen erlebt (selber oder Freundes-/Bekanntenkreis)? Oder weshalb denkst du, dass Impfungen Gesundheit oder Leben kosten können? Ich frage nur aus Interesse. Du musst mir nicht antworten. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keinerlei Impfschäden erlebt, hatte mich aber vorher im Internet erkundigt. Ich selber (Kind der 70ziger Jahre) war nicht gegen die sog. Kinderkrankheiten geimpft und hatte sie (bis auf Röteln, gegen die wurde zu Beginn der Pupertät geimpft) alle. Was ich aber erlebt habe, ist die Tatsache, dass meine Schwester fast an einer Meningokokken-Infektion gestorben wäre. Ich denke, dass mein damaliger Kia sagen wollte, dass Impfschäden vorkommen können, aber "the greater good" überwiegt. Eltern sollten sich gut informieren und abwägen. Ich habe mich für die Impfungen nach der Stiko entschieden und meine Tochter hat diese, bis auf etwas Quengeln, auch gut überstanden.

von Nicole1610 am 19.09.2013, 07:54

Antwort auf Beitrag von Nicole1610

Danke für deine Antwort. Meine Frage bezog sich eigentlich auf den Beitrag von Huehnchen. ;-) Trotzdem danke für die Informationen.

Antwort auf Beitrag von mariana-wachter@online.de

diese Diskussion ist ja schon uralt und man wird sich wohl nie einig. Grad erst habe ich gespendet für ein Mädchen in meiner Nachbarschaft, die Eltern wollen ihr eine Delfintherapie ermöglichen. MIt 3 Monaten erkrankte sie an Masern, die klangen anscheinen ohne Komplikationen ab. Mit 8 Hatte sie eine Hirnhautentzündung ist nun ein leben Lang ein Pflegefall ..... Wachkoma. Meine Kollegin hat eine Tochter, 14, sie hatte jetzt Windpocken, auch im Genitalbereich, es ist fraglich ob sie noch Kinder bekommen kann ICH stehe dazu, ich lasse meine Kinder impfen!!! Wenn manche das nicht machen, hoffe und bete ich nur, dass sie niemals in meine Nähe kommen , denn ICH habe noch Kinderwunsch. Ja, ich finde es verantwortungslos nicht zu impfen, aber es steht ja jedem selber zu das zu entscheiden. Schade finde ich hier, dass die "Impfgegner" so entgleisen. Das wirft kein wissenschaflichten, reifen Aspekt auf die Sache und kann somit nicht wirklich ernst genommen werden. Wenn mann schon missionieren muss, dann bitte sachlich und fundiert und nicht mit Beschimpfungen und geistigen Ausfällen. Eine sachliche Diskussion? hier wohl Fehlanzeige

von wir6 am 23.09.2013, 15:18

Antwort auf Beitrag von wir6

"Wenn mann schon missionieren muss, dann bitte sachlich und fundiert und nicht mit Beschimpfungen und geistigen Ausfällen." Also ich habe nicht das Gefühl dass jemand hier missionieren will sondern die Leute zum nachdenken und informieren anregen will. Das mit den Beleidigungen trifft eher auf die impfbefürworter zu. Diese wurden zb noch nie als verantwortungslos hingestellt, wohingegen das immer den impfverweigerern vorgeworfen wird. Wie du sagst, die Diskussion wird es immer geben und es wäre wirklich schön, wenn man ganz normal darüber reden könnte! Die einen haben eben Angst vor einem impfschaden, die anderen vor den folgen einer Krankheit. Und beide Seiten wollen nur das beste für ihr Kind! Vergesst das bitte nicht.

von Kräuterzauber am 24.09.2013, 20:42

Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Ich fande die postings von zB MVgirl jetzt nicht wirklich sachlich und informell sondern beleidigend und (mann konnte es ja dank hilfreicher Links nachlesen) eher kontraproduktiv da der "Impfschaden" kein Impfschaden sein muss sondern eine Krankheit unabhänig vom Impfen. Es ist tragisch für die Familie von MVgirl, soetwas sollte keiner erleben müssen hat aber doch mit IMPFEN ansich nichts zu tun.

von wir6 am 25.09.2013, 15:05

Antwort auf Beitrag von wir6

Sorry, ich hab die Beiträge nicht alle gelesen weil mir teilweise die Überschrift schon gereicht hat... Wenn das nicht sachlih ist, ist das natürlich nix.

von Kräuterzauber am 25.09.2013, 18:38

Antwort auf Beitrag von wir6

Ich weiß zwar nicht, warum du mich hier erwähnst, wenn du von Impfgegnern sprichst, denn das bin ich nämlich nicht, aber ok. Ich finde es absolut unmöglich, dass ich hier als Impfgegner hingestellt werde. Impfgegner impfen überhaupt NICHT. Ich hingegen lasse impfen, aber längst nicht alles, nur weil es empfohlen wird. Ich bin impfkritisch und das hat seinen Grund. Aber nur weil man impfkritisch ist, ist man noch lange kein Impfgegner. Ich fühle mich deshalb nicht angesprochen. Verbitte es mir aber trotzdem, dass man meinen Namen dafür missbraucht, über Impfgegner zu diskutieren.

Antwort auf diesen Beitrag

okay, dann habe ich dein Anfangspost falsch verstanden. ich kann auch nachfühlen, dass du emotional integriert bist durch deine Erfahrung. Was dich dennoch nicht von diesen "hochfahren" freispricht. Impfkritisch ist völlig in Ordnung..... streiten will ich mich gar nicht, dein Name fiel hier halt, da du dich doch sehr ereifert hast. würde jetzt gern den Friedensmilie einfügen, leider ist ein Fehler auf der Seite.....

von wir6 am 26.09.2013, 08:28

Antwort auf Beitrag von wir6

Ist doch ok. Ich habe mich lediglich verteidigt. An manchen Stellen zu sehr hochgefahren, das stimmt und war auch nicht ok. Gebe ich zu. Aber es ist auch menschlich, wenn man durch ständige Sticheleien irgendwann rot sieht. Das würde jedem irgendwann so gehen. Schönen Abend noch.