Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ich-bins  am 31.03.2021, 11:57 Uhr

Wann soll oder kann man mit dem Vorlesen beginnnen?

Je eher, desto besser, finde ich.
Es gibt ja diese Stoffbücher, die hatte unsere Maus schon von Anfang an. Da haben wir z.B. erzählt was drauf ist und mit ihr umgeblättert. Sie fand es toll.
Mit ca 4 Monaten kamen dann erste kurze Bilderbücher dazu. Oft haben wir aber nur erzählt was auf den Bildern ist, ohne vorzulesen. Oder nur 1-2 Sätze pro Seite gelesen. Dann machen Geschichten zwar weniger Sinn, aber das ist den Zwergen in dem Alter egal.

Toll fanden wir die Reihe "Sachen suchen" ich glaube von Ravensburger. Die gibt es nämlich in verschiedenen Ausführungen, das selbe Buch mit ganz wenig oder ganz viel Text.

Seit die Maus ca 6 Monate alt ist gehört ein Buch zum festen Abendritual. Natürlich wurden tagsüber auch immer wieder Bücher angeschaut.

Nun ist sie 2 1/2, und es vergeht kaum ein Tag wo wir nicht zumindest ein Buch anschauen. Ihre Favoriten kennt sie schon auswendig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.