Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 12.03.2021, 13:34 Uhr

Wann soll oder kann man mit dem Vorlesen beginnnen?

Hallo,
ich weiß gar nicht mehr, wann ich mit meinen Kindern begonnen habe, Bücher anzuschauen und ganz kurze Texte vorzulesen. Ich glaube, sie waren so etwa 10 Monate alt. Anfangs war es aber wirklich nur das Bild betrachten, benennen und eventuell mal einen Satz lesen.
Ich habe mal 2 Jahre in einer Krippe gearbeitet. Mit den 2 Jährigen habe ich in der Regel häufiger vorgelesen. Mit den jüngeren Kindern war es eher ein anschauen, aber wie immer gibt es auch Ausnahmen in beide Richtungen, einige können schon recht früh Bücher anschauen/ vorlesen lassen und bei einigen anderen klappt es mit 3 Jahren noch nicht so gut.

Versuche es einfach aus. Du siehst ja wie dein Kind darauf reagiert.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.