Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junalina am 07.04.2021, 14:59 Uhr

Wann muss ich den Schnuller abgewöhnen?

Bei unserer mittleren haben wir darauf geachtet, dass sie nicht den ganzen Tag den schnuller im Mund hat. Er wurde zum trösten und schlafen benutzt (wenn sie eingeschlafen war, hat sie ihn immer ausgespuckt. Sowohl Zahnarzt, als auch KiA haben gesagt, dass es bis zum 3. Geburtstag eigentlich kein Problem ist, solange nicht dauerhaft geschnullert wird.
Kurz nach dem 2. Geburtstag habe ich festgestellt, dass die oberen Schneidezähne leicht nach vorn stehen. Da war der schnuller weg. Mit viel kuscheln beim einschlafen und nachts war es kein Problem.

Die kleine (10 Monate) hat ihren schnuller noch und darf ihn ruhig aucb noch ne ganze Weile haben. Das saugbedürfnis ist halt da.

Ich sehe in dem Alter absolut kein Problem den schnuller bedenkenlos zu geben. Da hast du meiner Meinung nach noch viiiiel Zeit ;) bleib entspannt und gönn deinem Baby den schnuller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.