Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 09.04.2021, 12:19 Uhr

Wann muss ich den Schnuller abgewöhnen?

Mein Kleiner ist 2,5 Jahre und hat den Schnuller noch zum Schlafen. Aber wirklich nur zum Einschlafen beim Mittagsschlaf und abends und nachts, wenn er wach wird, bekommt er ihn auch zum Weiterschlafen.
Tagsüber bekommt er ihn wirklich nur kurz zum Beruhigen, wenn er z.Bsp. schon müde oder krank ist oder ihn wirklich unbedingt haben will. Aber da legt er ihn dann auch freiwillig immer schon wieder nach ein paar Minuten wieder weg. Es wird weder gespielt noch gesprochen mit dem Schnuller und er hat seinen festen Platz und wird auch nicht überall mithingeschleppt. Das weiß er und das ist in Ordnung für ihn.
So passt das für mich im Moment auch und ich werde ihm den Schnuller auch noch ein wenig lassen, bis ich das Gefühl habe, er braucht ihn zum Schlafen wirklich nicht mehr so sehr.
Also im Alter deines Kindes brauchst du dir ums Abgewöhnen noch keinen Kopf machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.