Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenklee am 30.03.2021, 13:07 Uhr

sie kann noch nicht greifen

hallo. mein baby ist 6 monate alt und kann ncoch nicht greifen.wann muss sie das können?
lg. danke

2 Antworten:

Re: sie kann noch nicht greifen

Antwort von seerose1979 am 30.03.2021, 16:47 Uhr

Hallo,
also meine könnten es etwa mit 3 Monaten.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kann noch nicht greifen

Antwort von MaryS1983 am 31.03.2021, 21:50 Uhr

Meinst du selber aktiv greifen oder etwas greifen/festhalten wenn ihr einen Gegenstand an die Hand haltet?

Unsrer fängt jetzt mit 20 Wochen so langsam an koordiniert seine Hände Richtung Gegenstand zu bewegen, wenn wir ihm den hinhalten. Kann dafür den Oball sehr empfehlen. Ansonsten ist vieles noch eher zufällig, wenn er sich was neben ihm liegendes schnappt (eher durch die Berührung ausgelöst).
Ab wann er Dinge gegriffen hat, die wir an die Hand halten, weiß ich jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten